![]() | 21. Februar 2010 Singles mit Kinderwunsch Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit gerade mit einem Thema welches mir in unregelmäßigen Abständen immer wieder Kopfzerbrechen bereitet: Was tun Singles mit Kinderwunsch? Ich bin bald 31 Jahre und möchte mit spätestens 35 mein erstes Kind bekommen. Ich sehe mich aber mehr als alleinerziehende Mutter. Zwar schließe ich eine Beziehung mit einem Mann nicht aus, da ich aber bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht habe verlasse ich mich lieber auf mich selber. Zu meinem Leben gehören Kinder, aber nicht unbedingt ein Mann, zumindest nicht mit einem dauerhaften / wohnhaften. Was ich weiß ist in Österreich eine künstliche Befruchtung nur als Ehepaar erlaubt, oder? Lieber wäre mir schon ein eigenes Kind, aber ansonsten käme auch eine Adoption für mich in Frage und laut meiner Erfahrung ist das als Single möglich. Was noch interessant wäre zu wissen: Wie sieht die finanzielle Unterstützung für alleinerziehende Mütter aus, wenn der Vater unbekannt ist bzw. künstliche Befruchtung bzw. Adoption. Viele Fragen - kompliziertes Thema.... Lg anettschka |
![]() | 21. Februar 2010 Also mir steigen grad die Grausbirnen auf wenn ich das lese Das geht ja gar nicht |
![]() | 21. Februar 2010 Ich versteh! @ SirG Kannt Du vielleicht näher erklären, wie sich diese Grausbirnen gestalten? Ich gehe davon aus, dass es da um die "Abkömmlichkeit" der Männer geht, was da so ein Birnenkompott auslöst. |
![]() | 21. Februar 2010 Ja gerne, ich finde es einfach nur unveranwortlich und in höchstem Maße egozentrisch ein Kind in die Welt zu setzen und diesem per se den Vater vorzuenthalten. Feminismus in Ehren (wenns denn sein muss) - aber das geht zu weit. Da soll sich besagte Dame lieber einen Job suchen bei dem sie mit Kindern zu tun hat |
![]() | 21. Februar 2010 Birnenkompott |
![]() | 21. Februar 2010 Ego? Also das hat nichts mit Egozentrik zu tun. Es gibt so viele Ehen die zum Scheitern verurteilt sind, oder miese Väter, ist das besser als Alleinerziehung? Außerdem würde ich sehr darauf achten, dass mein Kind von "guten" Männern aus meinem Freundeskreis geprägt wird. Vielleicht würde ich auch einen männlichen Babysitter einstellen, oder im Kindergarten darauf achten, dass es ein männlicher Betreuer ist. Mir ist schon klar, dass auch eine männliche Erziehung wichtig ist, aber das hat nichts mit meinem Beziehungsstatus zu tun. |
![]() | 21. Februar 2010 Danke! Aha... ein Kind in die Welt zu setzen und diesem per se den Vater vorzuenthalten. Das war m.E. jetzt mal nicht die Hauptintension von @ Vielmehr gings doch darum, Mutterschaft NICHT um den Preis einer Beziehung, die nicht gewollt ist. Feminismus in Ehren (wenns denn sein muss) - aber das geht zu weit. Ohjeee... weißt Du wie viele Frauen mit Kind von den Vätern verlassen werden? |
![]() | 21. Februar 2010 Also gut wärs schon wenn ein Kind beide Elternteile hat, denn brauchen tut es eigentlich beide! Ob es mit der Adoption als Single so einfach ist- hmm ob das die Behörden auch so sehen- hmmmm da hab ich aber zweifel- besser ist eine "gesunde" Beziehung mit einem Mann, der was taugt- dann klappts auch mit dem Kind! |
![]() | 21. Februar 2010 besser ist eine "gesunde" Beziehung mit einem Mann, der was taugt- dann klappts auch mit dem Kind! Sag IHR wo die Männer sind... wo sind sie geblieben? Nämlich die Männer mit denen SIE eine Beziehung führen möchte. Als ich noch ganz jung was (keine Ahnung warum das so war) fragte ich mich im Laufe einer Liebschaft: "Möchte ich DEN als Vater meiner Kinder?" Einen Einzigen konnte ich mir vorstelln und der IST der Vater meines einzigen Kindes. Weder vorher noch nachher gabs einen, der dafür in Frage gekommen wäre. |
![]() | 21. Februar 2010 :) Ein Thema welches mich auch sehr beschäftigt, auch wenn ich nie daran glaubte, so ist doch ab einem gewissen Alter bei einer Frau die innere biologische Uhr am Ticken, ich glaube bei Singles oft mehr als bei Frauen in Beziehungen. Ich habe nicht mehr allzuviel Zeit um den Wunsch eines Kindes in die Realität umzusetzen, zumal eben man nun mal nicht sehr einfach einen Partner findet, der zu einem passt, mit dem man eine stabile Beziehung aufbauen kann und der dann auch noch Familie möchte. Mit meinem letzten Partner konnte ich mir nach einer gewisen Zeit absolut keine Kinder vorstellen und es kam zur Trennung, die kurze Beziehung danach wäre ideal gewesen, aber er wollte partu keine Kinder und Familie .... Es ist also alles nicht so einfach, zumal ich auch erst mal schauen möchte, passt die Beziehung und sicher nicht hoplahopp ein Baby haben möchte ... ausserdem wer garantiert dass es dann auch klappt??? Es gibt paare die brauchen einige Jahre, wenn es dann überhaupt klappt Andererseits kann ich mich auch absolut nicht als Singlemom sehen, ein Kind nur des Kindes willens?? Ich weiss es nicht, in meiner Vorstellung ist eben ein Kind die Krönung einer wirklich guten Partnerschaft ... Eine Antwort habe ich für mich noch nicht wirklich gefunden @SirG ich finde es einfach nur unveranwortlich und in höchstem Maße egozentrisch ein Kind in die Welt zu setzen und diesem per se den Vater vorzuenthalten. Wer hat denn bitte gesagt dass sie es dem Vater vorenthalten möchte? Lies bitte erst mal genau, bevor du urteilst! A) bei einer künstlichen Befruchtung tun die Männer freiwillig und mit vollem Wissen ihren Samen spenden, dass sie nie wissen werden wer die Mutter ist, dass sie X Kinder haben usw. B) bei Adoption das genau gleiche ... @eco Zeig mir bitte solche Männer denn die habe ich auch noch nicht gefunden lol |
![]() | 21. Februar 2010 anettschka da bleibt mir als mann und vater echt die spucke weg...... falls dein kind als junge zur welt kommt wird er dir hoffentlich in der pubertät heftigste probleme bereiten. ich wünsch ihm dann einen erfahrenen mentor zur seite, der ihm seine männlichen defizite erkennen läßt und er damit leben lernt. es ist schlimm genug, dass in unserer gesellschaft sich so manche väter aus ihrer verantwortung verabschieden oder trennungsverletzte mütter die kinder ihren expartnern vorenthalten, es immer mehr betroffene kinder gibt. die probleme, die dadurch erwachsen, kenne ich aus meinem beruflichen umfeld nur zu gut. aber auf diese art und weise dein offensichtliches männer problem zu lösen zeugt nach meiner meinung nicht gerade von viel verantwortung. ich wünsche dir von herzen ein höchstmaß an selbsterkenntnis, was dieses kind eigentlich für dich erleichtern soll. |
![]() | 21. Februar 2010 Na suuuuper!!! falls dein kind als junge zur welt kommt wird er dir hoffentlich in der pubertät heftigste probleme bereiten. Ich habs 2x gelesen und mir wirklich gewünscht, dass ich ein "KEINE" überlesen hab. Welch "nette" Wünsche! Ebenfalls *fassungslosbin* Oft genug hab ich erlebt, dass Männer sich ganz schnell verdünnisieren, wenn pubertäre Probleme der Sprößlinge anstehen. |
![]() | 21. Februar 2010 Echt jetzt Mr. skinmysterytour so schnell gibst Du auf? Dass Du gleich austrittst, hätte ich nicht gedacht... |
![]() | 21. Februar 2010 Also was ich hier so lese- kein Wunder wenn Europa nur noch aus "Alten" besteht. - Scheußlich! Also an all die lieben Damen, die keinen potentiellen Vater finden für ein Kind- es gibt sie überall- aber man sollte nicht sofort mit der Türe ins Haus fallen- klar oder? Eines ist auch klar- die meisten Männer wollen Kinder mit einen Partner haben, denn sie schon länger kennen und nicht weil es Frau gerade einfällt. Aber ja dass es für beide Geschlechter nicht gerade leicht ist den "richtigen" zu finden ist unbestritten- aber Kind ohne Vater- das Wohle des Kindes geht wohl vor! |
![]() | 21. Februar 2010 @eco Die meisten Männer die ich kennen lerne (die sind dann so mitte 30 - mitte 40) sind entweder absolut gegen eigene Kinder zb auch gegen Hochzeit und Ehe ... oder sie haben aus einer vorigen Beziehung oft schon Kinder und wollen keine weiteren mehr ... Mit der Tür ins Haus fallen tut wohl keiner ... nach dem Motto Hi ich bin XY ich find dich toll und hät dich gern als Vater meines Kindes" Und das nächste Problem, Frauen fällt es nicht "gerade mal so" ein aber Frauen haben im Vergleich zu Männern nicht unbedingt unbegrenzt Zeit um ein Kind zu bekommen und ich merke es an mir, haben ab einem gewissen Alter einfach Angst, es auch zeitlich nicht mehr zu schaffen ... GLG |