Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2251 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es wird Zeit

Profilbild
*****Nik Mann
507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es wird Zeit
... dass die Singles in Österreich ein wenig aus ihrem Nähkästchen plaudern.

in diesem (und den folgenden Threads) geht es um das erste Date.
Fangen wir ganz harmlos an, und finden heraus, wie die ideale Location für das erste Treffen aussieht.

Wer schlägt sie vor, warum gerade dieser Ort?
Und als kleiner Ratgeber Welchen Treffpunkt soll ich nicht wählen, um nicht in das berühmte Fettnäpfchen zu treten , bei welchen Vorschlag würdet ihr den Kontakt sofort abbrechen?

Ich fange am besten gleich mal an.
Ich schlage meist vor, dass sie ein Lokal in ihrer Nähe aussuchen soll.
Wenn ich wählen soll, schlage ich ein gemütliches Beisl(angenehme Musik, nicht zu voll und zu laut, mit bequemer Sitzmöglichkeit) vor, weil es dort gemütlich ist und es sich dort entspannt plaudern lässt.

Und wie sieht es bei euch aus? Ich rechne mit einer regen Beteiligung eurerseits!
Na dann...
Ich bekam mal den Vorschlag sich in einer Kirche, bevorzugt im Beichtstuhl, zu treffen... *g* fand ich dann doch nicht so prickelnd und wir haben uns dann ganz profan in einem netten Lokal in der Nähe der Kirche verabredet... und unter anderem auch über ungewöhnliche Datingvorschläge geplaudert *zwinker*
Profilbild
*****Nik Mann
507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schräg
Ich bekam mal den Vorschlag sich in einer Kirche, bevorzugt im Beichtstuhl, zu treffen...
also auf die Idee wäre ich nie gekommen. Aber vlt. liegt es auch daran, dass ih evangelisch bin. *g*

Wir können ja das Thema ausweiten und hier auch die lustigsten oder schrägsten Treffpunkte vorstellen.
*****tin Mann
246 Beiträge
kaffee find ich auch zu langweilig
es kommt drauf an wieweit man sich bereits kennt.

ich schlag da lieber etwas kreativeres vor, obwohl das echt schwierig ist.
geht man nur etwas trinken hat das irgendwie einen gestressten beigeschmack, weil beide wissen, daß sie sich gegenseitig beschnuppern, prüfen, abchecken.

deshalb schlag ich lieber eine aktivität vor, dann hat man gemeinsam was vor und kann sich so "nebenbei" achecken *zwinker*

zb.
zipfibobbn (so ähnlich wie rodeln)
zu einer sehenswürdigkeit radeln
einen gipfel besteigen
ein feuerwerk anschauen

wäre für bessere vorschläge/ideen dankbar
Profilbild
*****Nik Mann
507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ächz
deshalb schlag ich lieber eine aktivität vor

Im Grunde gar nicht so schlecht.
Aber wenn du, so wie es mir einmal passierte, an eine fast schon Profi-Skaterin gerätst und natürlich nicht gleich am Anfang klein bei geben möchtest, kann das böse enden.
Ich war nach fast 2 Stunden auf den Rollen fix&fertig und sie nicht interessiert. *sternchen*
*****tin Mann
246 Beiträge
das seh ich dann
als trainingseinheit.

und du weißt, daß sie nicht auf dich eingeht.

abhaken - neuer versuch

*zwinker*
*********tria Mann
170 Beiträge
Hallo PixelNik!

Eine sehr gute Frage!
Erst heute Vormittag hab ich darüber nachgedacht.

Ich mag die Situation bei der ersten Verabredung eigentlich nicht sonderlich.
Einerseits bin ich anfangs eher schüchtern (und ein virtuoser Fettnapf-Steiger) und andererseits ist es mir einfach zu unnatürlich, sich frontal gegenüber zu sitzen und einzelne Punkte abzuhaken (was machst du so? was arbeitest du? hast du Kinder? wo wohnst du? usw.)
Da fühle ich mich wie bei einem Bewerbungsgespräch *snief*

Aber letztens hatte ich eine Verabredung zum kennen lernen, und da wir uns direkt nach der Arbeit getroffen und ich Leela *hund* mit hatte, haben wir uns zum spazieren gehen verabredet.

Und das war absolut perfekt!
Natürlich hauptsächlich wegen "ihr" *g* aber die Situation an sich hat auch perfekt gepasst!

Was ich an dieser Art der ersten Verabredung so toll finde:

*herz* man starrt sich nicht direkt ins Gesicht, was den meisten unangenehm sein dürfte. Niemand fühlt sich wohl, wenn man angestarrt wird; nur, wo bei einer Verabredung sonst hinschauen?

*herz* Man ist nicht ununterbrochen prüfenden (und wertenden?) Blicken des Gegenübers aufgesetzt. Sollte die neue Bekanntschaft nicht zu 100% dem Erwarteten entsprechen (was so gut wie immer der Fall sein dürfte!), kann man den "Schreck" beim Gehen sehr viel leichter kaschieren und "verdauen", als wenn man sich face2face gegenüber sitzt.

In den meisten Fällen spielt dieses eine, beim ersten Blick vielleicht "(ver)störende", Detail nach kurzer Zeit eh überhaupt keine Rolle mehr (weil sie so herzlich ist, dass man ihr große Nase gar nicht mehr wahrnimmt, oder weil sie so gescheit und pfiffig ist, dass einen die grelle Haarfarbe nicht mehr stört, o.ä.)

*herz* man bewegt sich UND ist an der frischen Luft, was einerseits den Kreislauf anregt und andererseits die Sauerstoffsättigung im Gehirn erhöht.

Beides dürfte sich positiv darauf auswirken, in einer -für die meisten unter uns- doch recht stressigen (mindestens aber angespannten) Situationen nicht allzu viel Blödsinn abzusondern *lach*

Außerdem, sollte das Treffen super laufen und man gleich im Anschluss "den nächsten Schritt" machen möchte, ist es sicher auch kein Nachteil, wenn alles "aktiv" und gut durchblutet ist! *haumichwech*

*herz* es kostet nichts, was einen Fallstrick beim Bezahlen der Rechnung vermeidet (lad ich sie ein oder zahlt jeder für sich? Die Change, dabei in den Gatsch zu greifen, steht 50:50 *zwinker* entweder denkt sie sich:
"Was ist mit dem Kerl? Ich bin ihm nicht mal 3,- Euro für einen Kaffee wert?!"
...oder aber:
"Was fällt dem Kerl ein! Ich bin eine emanzipierte Frau und muss von keinem ausgehalten werden!"
In beiden Fällen hat man(n) "verloren" *aua* )

*herz* Kommt es zu einem "sprachlosen" Moment, ist der nicht peinlich, da man ja in Bewegung ist und sich nicht direkt (in entsprechender Erwartungshaltung) und unbeweglich gegenüber sitzt.

Es ist auch schön, wenn man Mal ein paar Minuten schweigend nebeneinander her geht und die Umgebung auf sich wirken lässt.

In einem Cafe ist das nicht so, da wird es schnell unangenehm (was sich im Drang, zum Handy zu greifen, bemerkbar macht ... und DAS würde dann sehr schnell als Beleidigung aufgefasst (was natürlich mit heißt, dass man(n) diesen Drang nachgibt!)

*herz* Sollte es nicht "funken" oder es anderweitig schlecht laufen, kann man es einfach und unkompliziert abkürzen oder abbrechen. Das ist natürlich umso schwieriger, je aufwendiger das erste Treffen ist.

Und außerdem hat man in einem solchen Fall zumindest nichts "verloren" - immerhin tut es uns allen gut, uns in der frischen Luft zu bewegen, oder? *g*

Der langen Rede Kurzer Sinn:

Ich denke, ich hab die für mich(!) perfekte Location für eine erste Verabredung gefunden - mit dem Zuckerl, dass meine Leela nicht zu Hause lassen muss! *g*

LG
Ben

p.s. das ist natürlich zum Teil ein wneig überzogen ausgedrückt - also nicht jedes Wort auf die Waagschale legen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.