Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kursteilnehmer/-innen für Ernährungstrainerin gesucht

Kursteilnehmer/-innen für Ernährungstrainerin gesucht
Ich bin Ernährungstrainerin in Ausbildung und befinde mich im letzten Drittel meiner Ausbildung.

Diplomarbeit und zwei schriftliche Prüfungen wurden bereits erfolgreich absolviert. Yeah!

Nun bin ich beim praktischen Teil und es bedeutet, ich sollte mein Wissen an Teilnehmer/-innen weitergeben.

Damit ich nun zur Diplomprüfung zugelassen werden kann, benötige ich eine bestimmte Anzahl an Praxisstunden (100 Einheiten). Knapp die Hälfte meiner erforderlichen Einheiten habe ich bereits absolviert. Es fühlen mir noch 56 Einheiten (1 EH = 50 Min).

Ich bin keine Ernährungsberaterin sondern Trainerin, das bedeutet, ich arbeite primär in der Prävention und nicht als permanente Begleitung in Sachen Ernährungsumstellung oder krankheitsbedingte Ernährungsprobleme (Übergewicht, Diabetes, etc).

Meine Arbeit besteht darin, Interessent/-innen entsprechendes Wissen und die Beantwortung unterschiedlicher Fragen weiterzugeben.

Sei es zB

  • Bio - Was ist das und wie erkenne ich Bio-Produkte? Oder ist Regional nicht doch besser?
  • Gesunde Ernährung im Winter - Warme und kalte Lebensmittel
  • Gesunde Ernährung im Büro und Arbeitsalltag
  • Kleine Zipperlein entgegenwirken mittels ballaststoffreicher Lebensmittel?
  • Ernährung ab dem 65. Lebensalter (Übrigens ein Teil meiner Diplomarbeit) - Was und wie viel brauche ich?


Und vieles mehr ...

Die Schulungen werden persönlich abgehalten. Die Anzahl der Schulungsstunden richtet sich nach der Anforderung der / des Teilnehmer/-in. Auf Wunsch vor Ort, wenn dieser barrierefrei (rollstuhltauglich) zugänglich ist. Ausschließlich innerhalb Wiens. Grundsätzlich werden die Schulungen bei mir im Wohnzimmer abgehalten. (und ich hab ein sehr gemütliches Wohnzimmer).

Jedes Training wird von mir protokolliert und muss von der / dem Teilnehmer/-in unterschrieben werden.

Die Trainings sind kostenlos!

Ich freue mich über zahlreiche Anfragen!

Bei ernsthaftem Interesse freue ich mich über eine PN ... und Zeitlich richtet ich mich gerne nach meine Teilnehmer/-innen

Achja, eine wichtige Sache: Ich trenne Privates strikt vom Beruflichen!! Das heißt, meine privaten Präferenzen spielen in meiner Frage nach Teilnehmer/-innen keinerlei Rolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.