Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2252 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit dem Speed Dating?30
Wer von Euch hat den schon mal Erfahrunge mit Speed Dating gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Speed-Dating

*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Speed-Dating
Hallo *g*

Eine Freundin erzählte mir vor kurzem sie gehe zum Speed-Dating ...

Nun würde mich mal interessieren, wer von Euch war bei einer solchen Veranstaltung auch schon einmal?
Wie sind Eure Erfahrungen? Positiv? Negativ?

Was kam dabei raus?

Oder wen würde es auch einmal reizen dahinzu gehen?

Freue mich schon auf Eure Gedanken und Ideen und gg Erfahrungen *g*

GLG Lucy
*********onis Mann
83 Beiträge
...sitz ich auf oder steh ich vor...
...der leitung...was ist ein speed-dating???....laufen da beide aufeinander zu und im dann vorbeilaufen einen schnellkuss und aus dem gartenschlauch einen proseccospritzer....oder ists ganz anders...also wie so "hallo wie gehts, zieh dich aus, danke fürs rasche vögeln, ba, ba und fall net....????
oder kann mich doch noch jemand aufklären und wo findet dies statt - beim ikea im schlafzimmer oder doch hinterm fliederbusch im mai???
lg maraclagonis *nixweiss*
******ave Mann
1.026 Beiträge
aus wikipedia:
Unter Speed-Dating versteht man eine ursprünglich aus den USA stammende Methode, mögliche neue Flirt- oder Beziehungspartner zu finden, die sich in jüngster Zeit auch in deutschen Metropolen wachsender Beliebtheit erfreut. Als Urheber (seit 1999) gilt Rabbi Yaacov Deyo (Los Angeles) von der orthodoxen jüdischen Organisation Aish HaTorah, der eine Kontaktplattform für in größeren Regionen verstreut lebende Juden schaffen wollte, um die Zahl rein jüdischer Ehepaare zu erhöhen.

Heute sind Speed-Dating-Events in der Regel kommerziell ausgerichtete Veranstaltungen ohne religiöse Vorgabe, an denen männliche und weibliche Singles in gleicher Anzahl teilnehmen, wobei die maximale Teilnehmeranzahl pro Geschlecht normalerweise auf 7-10 Personen beschränkt ist.

Während der gesamten Veranstaltung lernt jeder männliche Single jeden weiblichen Single kennen und umgekehrt. Hierzu wird die Veranstaltung in Runden aufgeteilt, die jeweils circa sieben bis acht Minuten dauern. In dieser eng bemessenen Zeit haben die Singles die Gelegenheit, sich gegenseitig ein wenig kennenzulernen, gemeinsame Interessen und Hobbys und eventuelle Kinderwünsche abzufragen. Nach Ablauf der Zeit ertönt ein Gong, als Zeichen dafür, dass die Runde zu Ende ist. Gleichzeitig notieren die Singles auf ihnen vorher ausgehändigten Zetteln, ob sie ihr Gegenüber gerne wiedersehen würden oder nicht. Nun wird aufgerückt, so dass sich männliche Singles und weibliche Singles in neuer Konstellation gegenübersitzen. Die oben beschriebene Prozedur wiederholt sich so lange, bis jeder Single einmal mit jedem Single des anderen Geschlechts reden konnte; anschließend werden von den Veranstaltern die Karten eingesammelt und ausgewertet. Am nächsten Tag erhält jeder der Teilnehmer eine Nachricht darüber, wer von seinen genannten möglichen "Kandidaten" auch ihn gerne näher kennenlernen würde.


Speed-Dating-Veranstaltungen standen bereits im Mittelpunkt wissenschaftlicher Untersuchungen. Hierbei kam heraus, dass die vielbeschworenen "inneren" Werte bei beiden Geschlechtern bei solchen Veranstaltungen völlig nebensächlich waren, dass auch die Inhalte des Gesprächs nicht zählten, sondern dass beide Geschlechter vor allem die Personen wiedersehen wollten, die ein attraktives Aussehen aufwiesen. Die Wissenschaftler teilten den Teilnehmern aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes imaginäre Ränge zu, die auffallend stark mit dem anschließenden Erfolg bei diesen Veranstaltungen korrelierten. Allerdings scheinen Männer und Frauen in diesem Rahmen ein unterschiedliches Suchverhalten an den Tag zu legen, auch wenn bei beiden das Aussehen im Vordergrund steht. So wollten die Männer quasi jede Frau wiedersehen, die eine gewisse "Mindestattraktivität" aufwies. Frauen hingegen wollten nur wenige Männer wiedersehen, und das umso mehr, je attraktiver sie selber waren.

Unbewusst wahrgenommene Körpergerüche (die auf eine gute oder schlechte genetische Kompatibilität hindeuten) spielen nach anderen Untersuchungen ebenfalls eine wichtige Rolle.
*********onis Mann
83 Beiträge
...danke...
...für die "aufklärung"....jetzt habs auhc ich kapiert....nochmals DANKE....lg m.
nun ich glaub bei uns in Österrech ist Speed-Dating nicht gerade weit verbreitet.
******ave Mann
1.026 Beiträge
hab...
... davon (einer solchen veranstaltung) hierzulande auch noch nie gehört.

oder zählt ein quickie da im weitesten sinn auch dazu??? *lol*
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
gg
NEIN das zählt nicht dazu lol
es sei denn ggg es läuft ab wie oben aufgeführt das Speed Dating lol
5-10 Frauen/Männer und nach 10 minuten oder so weiter zur nächsten ... das wird dann aber gg sehr anstrengend lol

Hmm meine Freundin war in Wien bei einem ... keine ahnung muss mal nachforschen ...
In Wien wird es wohl Spees Dates geben- aber im Rest Österreichs?- glaub wohl eher kaum.
*******ule Frau
471 Beiträge
in Oberösterreich gibts in Linz ab und zu eins im Herberstein.

versucht hab ich es allerdings noch nicht. bin viel zu schüchtern dazu *zwinker*
@kleine Eule
Ich bin aus Linz, hätte aber auch nicht den Mut, dort hin zu gehen!
*******ule Frau
471 Beiträge
@ Lausmädel
was Männer kennenlernen anbelangt bin ich grundsätzlich planlos *ggg*

im Fernsehn hab ich mal eine Doku über Speeddating gesehen, war voll interessant. wichtig ist dabei die Körpersprache:
ablehnende Gesten: Arme verschränken, dem Blick ausweichen...
sympathiebekundende Gesten: in die Augen sehen, kleine Gesten des Gegenübers nachahmen, sich ihm leicht entgegenneigen...

wichtig beim Speeddating: keine Ja/Nein-Fragen stellen, so kommt kein Gespräch zustande.
eher so:
angenommen, wir zwei werden ein Paar. wo werden wir in 5 Jahren sein? *zwinker*
@ KleineEule
Bist sicher, dass Du noch nie bei so einem speed-dating warst? ggg

theoretisch hast in jedem fall 'ne menge ahnung! ggg

ich bin einfach der überzeugung, dass das nicht DIE art von verabredung ist, bei der ich mich wohl fühlen würde.

ich glaub, ich käme mir vor wie bei einer fleischbeschau auf dem viehmarkt....nur dass es hier männlein und weiblein sind...
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
gg
@**le ... sollte ich mal gehen nehm ich dich als Beraterin mit lol

denke eben auch, dass es bei solchen Veranstaltungen extremst aufs äussere ankommt, da hat man ja gar keine Chance in die Tiefe zu gehen bzw. Charakter und Mensch kennen zu lernen

GLG Lucy
*********onis Mann
83 Beiträge
...ach....
jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen - nämlich die "zillertaler speed-date-variante"....dicso..."männchen" läuft an der bar von mädl zu mädl "hoscht heit zeit" oder "wia wars mit ins(uns) zwoa"......und danach seitenverkehrt ...mädchen schlendert aufreizend die bar entlang "mensch bist du schiach"..."mach dirs selber"....usw. usw. speed-dating "direkt" und "live" vor ort...zu beobachten jedes wochenende von strass bis hintertux....lg m.
war hier noch niemand persönlich beim speeddating?
gibts ja nicht...
...also ich war schon mal
Für den einen oder anderen mag das wohl was sein, aber die traumfrau zu finden ist glaub ich auf einer singlebörse im internet leichter.
da kann man nämlich einen suchfilter verwenden.

beim speeddating muss sich jeder mit jedem unterhalten.
warum soll ich mich mit jemaden unterhalten (mit dem hintergedanken ihn näher kennenzulernen und vielleicht sogar eine beziehung einzugehen etc.), wenn mir die person überhaupt nicht gefällt?!

(ich bin natürlich schon tolerant und rede auch mit menschen die mir nicht gefallen *zwinker* )

aber wenn man(n) in eine bar geht um eine nette frau kennenzulernen
dann spricht man ja auch nicht eine frau an die einem nicht zusagt oder?

deswegen bin ich mehr für singleabende/ treffs...
da lernt man zwar nicht gleich so viele neue menschen kennen dafür aber näher.
*******ule Frau
471 Beiträge
@ Lausmädel
Bist sicher, dass Du noch nie bei so einem speed-dating warst? ggg

theoretisch hast in jedem fall 'ne menge ahnung! ggg
*ggg*
jep, ich bin mir sicher *zwinker*

wie gesagt: das ist das, was von der Doku hängengeblieben ist.
theoretisch weiß ich übrigens auch, wie ein Dreier abläuft *lach*

ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, daß diese Art der Kontaktaufnahme die richtige für mich ist. alles so auf schnell-schnell...
****3er Mann
6 Beiträge
ich war schon zweimal
Hallo zusammen,

also ich war mittlerweile schon zweimal beim Speed-Dating in Wien (es gibt soweit ich gesehen hab, eh nur einen "seriösen" Veranstalter).

Mein Resümee: Einmal Top, einmal Flop.

Beim ersten Mal waren wirklich 10 nette und hübsche Mädls anwesend und ich hab mich dann auch noch mit zwei von ihnen wiedergetroffen. Mit einer von beiden hatte ich dann eine 3 wöchige Affäre.

2 -3 Monate später ein neuer Versuch: diesmal nur 7 Mädls, und keine einzige dabei die mir zugesagt hätte.

Fazit: Es ist auf jeden Fall ein Spaß, auch beim zweiten Termin ging ich gut gelaunt aus dem Lokal, es war einfach ein netter Abend mit vielen kurzen, aber zum Teil recht witzigen Gesprächen.

Im Endeffekt eine gute Ergänzung zum "normalen" Fortgehen, die Chancen die richtige Frau in einem Club etc. kennenzulernen ist schließlich auch nicht wirklich hoch.

Übrigens: Ich geh am 16.04. mal wieder hin, in der Altersgruppe 23-33 - vielleicht sieht man sich ja. *zwinker*
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
:)
hmmmm naja hübsch ist ja immer subjektiv lol

wo findet das denn statt und kostet das eintritt??

GLG Lucy
****3er Mann
6 Beiträge
auf die Gefahr hin, dass das als Werbung betrachtet und gelöscht wird:

xxxxxxxxxx
(edited by Lucy -> Posten von Links ist laut Regeln nicht gestattet)

Ist in Wien meistens im Studio67 (in der Nähe vom Haus des Meeres), kostet 18€


PS: ich hab mein Profil erst heute nach mindestens einem Jahr wieder reaktiviert und bearbeitet, daher bitte alle Angaben im Profil bis zur Freigabe der Änderungen ignorieren.
*****m77 Mann
1 Beitrag
ich würde dich gern mal ....
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
hmm @gollom
und wen würdest du was gerne mal wollen?
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
:)
Jemand neue Erfahrungen im Bereich Speed-Dating gemacht?
Wer lässt uns an seinen Erfolgen oder misserfolgen teilhaben lol

GLG Lucy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.