Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
onanieren/masturbieren vor dem Partner!|Teil 3|449
Vielen dank für eure zahlreichen postings und stellungnahmen in den…
zum Thema
onanieren/mastubieren vor dem partner156
Sich selbst befriedigen, dem partner dabei in die augen sehen während…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leerlaufzeiten

*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Leerlaufzeiten
gg dieses Thema kam in einer meiner anderen Gruppen auf und ich dachte, es passt eigentlich sehr gut in diese Gruppe, denn es wird wohl den meisten so gehen, oder zumindest einigen
Ich habe den ursprünglichen Thread etwas zusammengefasst und personalisiert *g*

Wie geht ihr mit sexuellen Durststrecken um?
Im grossen und gehts mir gut und bin zufrieden mit meinem Leben, naja zumindest ggg meistens, aber es gibt auch immer wieder diese Momente, so wie jetzt, wo ich es satt habe, keinen Sex zu haben.
Aber nicht nur das vorallem fehlen mir Berührungen, Zärtlichkeiten, Nähe, Küsse usw.

ONS und Sexgeschichteln helfen darüber auch nicht hinweg, Selbstbefriedigung geben zwar kurzzeitig "Erleichterung" aber danach ist da diese Leere in einem ...


Es ist einfach eine grosse Sehnsucht nach einem Partner einem Gegenüber da, und da hilft Sex auf dauer auch nicht darüber hinweg.

Wie geht ihr damit um?
Wie seht ihr das ganze?

Bin schon sehr gespannt!

GLG Lucy
Leerlaufzeiten vs Leerlaufhandlung...!?
...und Dr. Sommer sprach...: *gg*

Liebe Lucy,

ich denke mal dieses Thema kennen wir alle mehr oder weniger gut, gelle?

Wie lange ist es bei Dir denn her, dass Du ein körperliches Intermezzo hattest, welches sich positiv zu erinnern lohnt?

Mir haben schon einige Frauen erzählt, dass bei ihnen jeweils das Bedürfnis nach Sex abnimmt, je länger sie keinen haben...so eine Art von "Vergessen wie das war"-Effekt. Je mehr die konkreten Erinnerungsbilder verblassen, desto weniger Bedürfnis danach besteht. Aber sicher ist dieses Empfinden auch bei Frauen sehr subjektiv.

Von Männern kenne ich es eigentlich nur so, dass das Verlangen nach Zärtlichkeiten, Berührungen, körperlicher Nähe und Sex zunimmt, je länger Mann es nicht hatte. (siehe unten Thema Leerlaufhandlungen *g*

Bei ONSs bzw. reinen Sexgeschichteln gibt es ja verschiedenste Konstellationen...einmal die, dass es von beiden Seiten (bzw. von allen Beteiligten *zwinker* her spontan geschieht und dann aber beide kein Interesse an weiterer Form von Beziehung haben, oder dass nur einer bewußt den ONS-Charakter sieht, sich der andere aber sowas wie verguckt/verknallt...whatever und dann derjenige ist, dem es irgendwann schlecht geht und der das Erlebnis als negativ einschubladisiert...!

Fast alle meiner wenigen ONS-Erfahrungen haben bei mir nur einen recht leisen Nachhall gehabt...weil halt einfach der zwischenmenschliche Tiefgang dabei gefehlt hat und diese "Aktionen" recht schnell vergessen werden konnten. Klar, eine Form von kurzem Glück und von Befriedigung ist da auch irgendwie dabei, aber eben nur kurz und mit wenig Erinnerungswert...!

Die Sehnsucht nach einem Partner - obwohl ich noch nicht einmal einen ganzen Monat wieder konsequent Single bin ,-) - teile ich aber in jedem Fall mit Dir...!

Wie ich damit umgehe??? Derzeit versuche ich zuerst mal wieder den Zustand herzustellen, dass ich mich gut fühle...ein positives Körpergefühl zu bekommen, was ich immer über diverse sportliche Aktivitäten hinbekomme. Fühle ich mich erst einmal wieder gut, dann strahle ich das auch meistens stark nach außen hin ab und habe dann auch keinerlei Probleme andere Menschen kennenzulernen.

Und, war das jetzt Themaverfehlung, oder habe ich wenigstens ein paar Deiner Punkte getroffen???

Ach, ja vielleicht noch kurz zu dem Punkt Leerlaufhandlung aus meiner Überschrift... *g* (war mir nur spontan zum Thema Leerlaufzeiten eingefallen, weil ich daaaaamals im Biounterricht irgendwie nur bei Sexualkunde und bei Verhaltensforschung aufgepaßt habe!!! *g*

Hier, was Wikipedia dazu sagt:
___________________________________________________
Leerlaufhandlungen!

Es wird in der Theorie festgelegt, dass die aktionsspezifische Energie kontinuierlich zunimmt, wenn die zugehörige Endhandlung ausbleibt, wenn also zum Beispiel kein Feind, keine Beute, kein Sexualpartner den Weg kreuzt. Das Ansteigen der aktionsspezifischen Energie (der Erregung) erkenne der Beobachter daran, dass das Tier unruhig werde und aktiv nach einer passenden, auslösenden Reizsituation suche (Appetenzverhalten). Als Beispiel für solches Appetenzverhalten könnte eine Löwin gelten, deren letzte erfolgreiche Jagd längere Zeit zurückliegt, so dass sich in ihr kontinuierlich aktionsspezifische Energie für Beutemachen ansammelt – mit der Folge, dass sie daher von Tag zu Tag suchender umherstreift. Lorenz legt in seiner Instinkttheorie schließlich drittens fest, dass bei längerfristigem Ausbleiben einer adäquaten Reizsituation, also bei einem Stau der Erregung, eine Schwellenwerterniedrigung auftrete: Das Tier reagiere bei einem solchen Triebstau auf immer unspezifischere Auslöser mit der Endhandlung; ein Beispiel hierfür wäre ein Hund, der mangels läufiger Hündinnen am Bein seines Herrchens oder auf einem Putzlappen eindeutige Begattungsbewegungen ausführt.
__________________________________________________

...hm, kurz zusammengefasst muß das quasi heißen: Du bist bestimmt eine unruhig umherstreifende Löwin, die immer ihren Lieblingsputzlappen dabei hat, falls sie kein Bein zur Hand hat, gelle?
*lach* ...Konfetti...! Oder hab ich da rein wissenschaftlich was falsch verstanden...!


Liebe Grüße und eine schöne Zeit mit wenig Leerlaufzeiten...!!!
Mats
*******ule Frau
471 Beiträge
Hallo Lucy,

ein interessantes Thema! *g*

bei mir ists jetzt fast zweieinhalb Jahre her dass ich körperlichen Kontakt zu einem Mann hatte, der übers Handschütteln und kurz drücken hinausging.

Sex ansich fehlt mir eigentlich gar nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass die bisher gesammelten Erfahrungen nicht wirklich schön waren. Zwar könnte ich jetzt als Singlefrau wild herumprobieren, aber das will ich nicht, da für mich zum Sex auch immer eine Beziehung gehört.
was mir fehlt, ist das in den Arm genommen werden, nebeneinander aufwachen, beim Fernsehn aneinanderkuscheln, gemeinsame Unternehmungen, Geborgenheit fühlen. Ein ONS würde mir da nicht helfen *zwinker*
kochen dann doch mal die Hormone über (was gelegentlich, so alle 2-3 Monate, vorkommt), so wird die Spielzeugkiste hervorgekramt. Selbstredend würde ich ihr einen liebevollen Partner vorziehen, aber solange ich keinen hab, wird eben improvisiert - mit sehr, sehr viel Kopfkino, um das Kuscheldefizit auszugleichen *gg*

liebe Grüße, KleineEule
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
hmm
also seit meinem letzten Beitrag hier sind schon wieder 6 Wochen vergangen und ich muss sagen, mittlerweile irgendwie gg hab ich mich an die Situation gewöhnt ...

Das Verlangen nach Sex oder die Lust auf Sex wird immer weniger, geht euch das auch so? Ist das so eine Art Selbstschutz-Funktion des Körpers?
Ich nehme mal an, das vermutlich Männer und Frauen das wieder ganz anderst erleben, sehen usw.

Jedenfalls merke ich bei mir, dass das Verlangen danach kontinuierlich abnimmt und weniger wird, je mehr Zeit vergeht. Auch das Verlangen nach Nähe, Zärtlichkeit usw. wird weniger ...

Hat jemand diesbezüglich die selben oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nachdenkliche Grüsse
Lucy
...
Ich glaub das ist normal, dass das Verlangen nach Sex im Laufe der Zeit zurückgeht, wenn es nicht mehr erfüllt wird.

Das hängt glaub ich mit der Endorphinausschüttung zusammen, die ja bekanntlich sowas wie abhängig macht - also der Begriff 'Sexsüchtig' hat schon irgendwo auch einen kleinen Wahrheitsgehalt *zwinker*
Und wie bei allen Dingen die Endorphine produzieren, flaut das Bedürfnis danach ab, wenn der Körper sich daran gewöhnt, dass es nicht mehr so ist.

Bei Männern wirkt das weniger intensiv, weil da ja ein anderes Organ von Zeit zu Zeit nach Ausschüttung verlangt ... *ggg*
Aber abgesehen davon merke ich auch dass das Verlangen nach Sex mit der Zeit abnimmt.

Aber ich schliesse mich kleinerEule an ... das Verlangen nach Zweisamkeit in seiner Gesamtheit bleibt eher erhalten und wird sogar manchmal intensiver und flaut dann wieder ab.
Bei mir ist es genauso. Ich bin jetzt seit über 3 Jahren Single (mensch... ist das schon so lange her *panik* ) und ich muss sagen, ich hatte in der Zeit nicht wirklich das Verlangen nach Sex. Ich hab mich vor meiner letzten Beziehung sehhhhhhhhr intensiv ausgelebt und das ausprobiert, was mich neugierig gemacht hat. Wie oft ich in den letzten 3 Jahren Sex hatte, kann ich locker an einer Hand abzählen. Es waren eher Spontansituationen, als irgendwas geplantes - weil das Verlangen da war.

Mir fehlt garnichts, bis auf die Zweisamkeit, zusammen Hand in Hand spazieren gehen, abends vor dem TV zu kuscheln, morgens zusammen aufzuwachen und gemeinsam zu frühstücken etc etc. Das gibt einem viel mehr, und das kann man einfach nicht mit einem X-Beliebigen machen, zumindest ich nicht.

Bis ich einen Mann an mich heranlasse, sind die Nervenschwachen eh schon wieder weg *lol* .. aber auch gut so!
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
mhm
Genau diese Zweisamkeit ist es aber auch, die mir bei solchen "Sexgeschichten" fehlt ... da hatte man zwar Sex aber mir geht es dann so, dass ich danach einfach das Gefühl hab ... das wars ned ... da fehlt was ... wie so ein fahles Gefühl im Mund, schwer zu erklären ...

LG Lucy
*******ule Frau
471 Beiträge
Hallo meine Lieben,

interessant, daß auch für euch Sex in den Hintergrund tritt, dafür aber die Sehnsucht nach Zweisamkeit bleibt.

ich denke, sie ist auch das Wesentliche - jeder von uns braucht das Gefühl, geborgen zu sein - und wie erfährt man dieses Gefühl schöner als in den Armen eines Partners?

grad im Sommer macht es mich manchmal etwas nachdenklich, wenn überall die händchenhaltenden Pärchen rumlaufen und ich keine Hand in der meinen halten darf. Nicht, dass ich neidisch auf das Geturtel bin - es ist einfach die Sehnsucht nach dieser wohlig vertrauten Zweisamkeit.

was den reinen Trieb anbelangt: es gibt Phasen, in denen krame ich meine Spielzeugkiste hervor, aber die werden immer seltener. letztens habe ich die ersten Kondome aussortiert: Haltbarkeitsdatum überschritten *oh*
nein, ich vermisse Sex wirklich nicht. aber ab und zu die traute Zweisamkeit. Händchenhaltend spazierengehen, im Bett frühstücken, gemeinsam vor dem Fernseher kuscheln...

die Zeit bis zur nächsten Partnerschaft gehört den Gedanken. und manchmal ist auch ein bißchen Tagträumen dabei.

liebe Grüße,

KleineEule *g*
Ich empfinde diese Zeit nicht unbedingt als Leerlauf an, denn es ist so ein Abschnitt, bei dem ich mich sehr um mein Ego kümmere...einfach Neues lernen, neue Interessen ausloten, neue Erfahrungen mit neuen Themen machen.
Natürlich fehlt auch mir der Sex, aber vielmehr die gemeinsamen erotischen Fantasien, die wahr werden dürfen... und ganz wichtig, wie schon von meinen Vorschreiberinnen so treffend beschrieben, die gemeinsamen täglichen und alltäglichen Handlungen, wie zB. gemeinsam kochen, essen, spazieren, wandern, lachen, sich freuen,....

Aber ich weiß, daß irgendwann wieder die Richtige in mein Leben taucht...
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Soooooooooo
Mittlerweile bin ich schon 16 Monate Single und hatte im letzten Jahr auch nicht wirklich viel Sex ... in den 4 Monaten davor dafür sehr sehr ausgiebig ggg

Und mittlerweile fehlt es mir nicht mal mehr *g*
Ich kann es mir ned vorstellen mich sexuell auf jemanden einzulassen und muss sagen diese "Leerlaufzeit" geniesse ich eigentlich immer mehr, je länger sie Dauert *g*

Auch diese Zweisamkeit ... im Moment nicht vorstellbar für mich, hab auch ned wirklich das Bedürfnis danach, schon komisch eigentlich.
Schutzfunktion der Hormone? Des Körpers?

Konnte mir das früher nie vorstellen so lange alleine zu sein und mittlerweile kann ich es mir nicht mehr vorstellen in einer Beziehung zu leben ...

Schon interessant wie sich das Leben machmal so wandelt *g*

GLG Lucy
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
;)
Na hat keiner mehr was dazu zu sagen?

Also kleines Update ggg diese absolute Unlust ... war leider eine Folge der 3-Monatsspritze ... sehr sehr heftige Nebenwirkungen lol

Mittlerweile geniesse ich das Singleleben in allen Variationen *zwinker* und Bereichen *g*

GLG Lucy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.