Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zum Thema
Liebesgeschichte zweier Mädchen - 1. Die Neue9
Vorwort Diese Comming-of-Age Geschichte zweier Mädchen enthält viel…
zum Thema
Jungfrau mit 32 - Wie durchbreche ich den Teufelskreis?76
Meine Suche hier im Forum lies mich auf einige ähnliche Beiträge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll man als schüchterner Mann den ersten Schritt wagen?

**********ilure Mann
820 Beiträge
Falsche Einstellung.
Los jetzt, flirten, das ist ein Befehl...*zwinker*
Müssts ja net heiraten, aber flirten is ja was angenehmes...*lach*
****pr Mann
71 Beiträge
glaubst ich bin sklave, befehlle kann mir vielleicht meine freundin geben aber da ist es besser sie bittet mich ,damit hat sie 100%tig mehr erfolg.lg
**********ilure Mann
820 Beiträge
Aja, Befehle, auch so ein Thema...
Aber Humor auch...*zwinker*
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
ggg
Bleibts beim Thema bitte *zwinker*

Der Wachhund is wieder da ggg *zwinker* und ist bissig *zwinker*
****pr Mann
71 Beiträge
humor habe ich genug ,ich lache über mich selbst ich verarsche mich auch in einer runde slber und alle lachen wir drüber,wenn ich da bin sagen alle oje er schon wieder aber wenn ich weg bin rufen sie mich an ....wann kommst du wieder
****pr Mann
71 Beiträge
ich hätte mir eigentlich von dem "jungen schüchternen mann etwas mehr teilnahme erhofft, oder ist er jetzt auch noch so schüchtern sich nicht mit uns zu unterhalten.lg
**********ilure Mann
820 Beiträge
Ja, ein wenig fehlts da schon an der Resonanz...stimmt.

@ pr56pr
Ja, glaub ich Dir, war auch nicht böse gemeint...
Manchmal gehn die Pferde durch mit mir...*zwinker*
**********ilure Mann
820 Beiträge
@ Peter111985 :

Gibts da irgendeine Veränderung oder hat sich was ergeben?

Wäre schön, ein kleines bisschen vom Thread - Eröffner zu lesen, wie das ganze verlaufen ist, hast Dich nun getraut, oder hast es lieber gelassen...?
Benefits & Hartnäckigkeit
Tja bei mir stellt sich ein ähnliches Grundproblem, aber anders gelagert.
Die Furcht/Angst vor Zurückweisung ist immer gegeben, aber da bin ich eben durch viele schon genannte Ratschläge hinweggekommen.
Ich hab aktiv zugehört, mich über sie informiert und mir intensiv Gedanken gemacht, wass kann ich ihr bieten dass sie anspricht.

Nachdem ich von Mutter Natur nicht ganz mit Adonis' Bodymassen gesegnet wurde, ist eine Kontaktaufnahme wesentlich schwieriger.
Dann war es endlich soweit. Ich hab näheren Kontakt aufgenommen.
Und promt - wurde ich ihr bester "Berater/Freund". *gr*
Na suuuper, genau das was ich nicht werden wollte! *panik*

Aber was soll ich wirklich machen?
Ich kann nur wieder den nächsten Versuch starten und irgendwann kommt dann automatisch schon der Frust vor der Lust und mann haut den Hut drauf.
Aber das ist halt auch nicht die Lösung.
Tja ausser mutig weitermachen ist guter Rat teuer!
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
:)
Nun, wie sieht es aus?
Gibt es keine schüchternen Männer mehr hier?

Oder schüchterne Damen? *g*

GLG Lucy *sonne*
Ich hab nicht alles gelesen *g*


Ich mag mich jetzt nicht als Schüchtern bezeichnen.
Obwohl man schon oft tierisch über seinen Schatten springen muss.
Aber um den ersten Kontakt herzustellen würde ich zu alltäglichem greifen.
Grad aus Situationen heraus wo man das "dem anderen gefallen wollen" mal vergisst und einfach ins Gespräch kommt, gerade da sollte man(n) es nicht einreissen lassen *g*


Ansonsten hab ichs noch nicht geschafft eine wirklich fremde Frau in einer Bar "aufzureissen"
Mit wirklich fremd mein ich so wirklich wirklich fremd ... ohne Verbindung zu irgend einem Freund nein... ganz fremd *g*
Wobei es manchmal auch daran gelegen hat das ich zu doof war irgendwelche Signale zu erkennen *g*

brauch hilfe zwinkert *g*
Eine fremde Frau in einer Bar aufreissen ...
Hallo!

Ein Tipp von mir: Gefällt dir eine Frau such den Augenkontakt zu ihr. Wenn sie dich nach dem ersten Blick nicht mehr ansieht kannst du es vergessen. Begegnen sich aber immer wieder eure Blicke (so drei- bis fünfmal) und setzt sie dabei irgendwann sogar ein Lächeln auf hast du gewonnen. Dann geh hin und sprich sie an. Dann ist sicher mal zumindest Interesse von ihrer Seite her an dir da.

Bitte dann aber keine miesen Sprüche klopfen sondern mach ein einfallsreiches Kompliment oder lad sie auf einen Drink ein. Zum Tanzen auffordern geht auch sofern die Möglichkeit vorhanden ist.

Und lass dich nicht von ein paar Körben verunsichern. Das gehört einfach dazu, nicht aufgeben, siehs als Lernprozess ... viel Glück!

LG,
Aine
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
hmmm
sicher guter Tipp, aber hat er das Pech da auf eine ebenso schüchterne Frau zu treffen, zb mich lol, dann würde ich wohl eher nicht mehr hinschauen, weil ich zb auch echte Probleme hab Signale der Herren zu verstehen, erkennen und zu deuten
da braucht man schon fast die Holzhammer-Methode bis ich kapiere der starrt mich nicht nur doof an sondern da ist interesse ...

GLG Lucy
@sweet_lucy
da hab ichs mit dir....
die richtigen Signale erkennen is schwer... zumal es als mann auch tierisch in die Hose gehen kann wenn man zuviel schaut *g*

aber ich werd nächstes mal einfach mal nachfragen und schauen was passiert *g* ich vermute es wird so aussehen.

"hey... du guckst mich an hast du Interesse ?"

Antwort: "äh...möglicherweise?"

"gut.... " <--- und ab dem Zeitpunkt sind zig 1000 mögliche Gesprächsmöglichkeiten zur gleichen zeit im hirn gepaart mit einem leichten adrenalinausschuss. Der Körper stellt auf Flucht... das Hirn rattert... und meistens da muss die angesprochene plötzlich aufs klo oder ihre freundin rettet sie vor dem komischem sprachlosen typen.

bin gespannt *g*
bin wohl auch zu schüchtern
obwohl mir das irgendwie keiner glaubt, weil ich ja doch ein bisschen aufgedreht und auch ein gesundes maß an selbstbewusstsein hab, so draue ich mich irgendwie nie so recht einer frau direkt anzusprechen.

Obwohl ich eigentlich eh wie Aine181 empfohlen hat handle, traue ich mich dann nie so wirklich hinzugehen und sie anzusprechen aus Angst, dass Sie es eben doch nicht so gemeint hat.

Also meine frage: was gibt es sonst noch "Zeichen" außer das man ein paar mal blickkontakt hat? vielleicht soetwas wie "handspiegel rausholen und nocheinmal makeup prüfen bevor der traummann rüberkommt"

thx im voraus
Daniel
*******aris Frau
644 Beiträge
Tja, da geht es mir wohl auch so wie Lucy...

Nicht das ich introvertiert wäre, oder kein kommunikativer Mensch, aber dann offensiv flirten und jemanden ansprechen... Das liegt mir nicht.
Da schau ich wohl auch eher weg als seine Blicke aufzufangen, vor allem wenn er mir gefällt!
Und das, obwohl ich sonst sicher ne große Klappe habe und es mir selten die Sprache verschlägt. Aber selber die Initiative zu ergreifen...

Wenn ich dann mal von einem durchaus interessanten Herren angesprochen werde und mich unterhalte, registriere ich oft nicht das mein Gegenüber dann doch mehr will...

Wahrscheinlich liegt es daran, das ich meistens in die Kumpelschublade gesteckt worden bin, vor allem bei denen ich Interesse gehabt hätte.
Nicht das ich dadurch einige sehr gute Freudschaften dazu gewonnen habe, aber irgendwann hat man genug Freunde!

Meine Freundinnen haben schon gemeint: Dir muß man nen Mann auf den Bauch binden, daß du checkst das er was will von dir.

Dazu hängt es auch etwas mit den nicht vorhandenen Modellmaßen zusammen.

Den Vorschlag mit den Richtlinien find ich allerdings sehr gut! *gg*
:D
also kurz zusammengefasst:

wie mann es auch macht, mann macht es falsch *smile*
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
@zoe
Jaaaa genauso ist es gggg

Man müsste mir schon sehr direkt am besten mit grossen Schildern und Tafeln und Feuerwerk und was weiss ich klar machen ... du der hat wirklich interesse an dir ... ansonsten kapier ich es einfach nicht lol
@zoe und lucy
also ihr zwei macht aber gerade nicht wirklich Mut.

also drehen wir es mal um: wie würdet ihr zwei gerne angesprochen werden? Eher direkt, eher zurückhalten. No kiss at the first date?

irgendwelche präferenzen/prinzipien werdet ihr ja wohl haben.

bzw um noch weiter auszuholen: was ist euch wichtig beim äußeren erscheinungsbild eines Mannes?

glg
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
...
Kann nur für mich sprechen ... ja mir ist es schon lieber ich weiss woran ich bin ...

Wie gesagt kann Signale schwer deuten/erkennen deswegen ziehe ich es vor wenn man mir zb dann sagt, man möchte das kennen lernen gern vertiefen oder sich wiedersehen, ich mein lol das macht dann schon klar das ein gewisses interesse da ist.

Beim ersten Date nun kommt auf das Date an lol aberw enn es positiv verläuft ist gegen ein Kuss doch nichts einzuwenden ... oder?

Denke da kann man einfach nichts pauschalisieren sorry, das ist immer Situationsabhängig ...

LG
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na dann mal vor, die weniger schüchternen *hotman* und gebt ein paar Tipps zum Besten.

Natürlich auch die Mädels sollen sich bitte dazu äußern.
*****s86 Mann
87 Beiträge
Ich will mich selber jetzt nicht als "unschüchtern" bezeichnen, auch wenn meine Arbeitskolleginnen sagen, dass ich definitiv NICHT schüchtern bin.

Wie schon oft erwähnt, ist hier wohl ein Unterschied aus welchem Grund man auf Leute zugeht. Wenn es um nichts geht oder es zb. mit der Arbeit zutun hat, kann man ganz anders sein als wenn es eine unbefangenen Atmosphäre ist und ein Flirt sich anbahnen kann.

Ich persönlich traue mich, vor vielen Leuten zu sprechen
Ich vertrete meine Meinung, auch wenn es allen anderen nicht gefällt
Ich rede gern Tacheles
Ich gebe auch Komplimente (an Frauen)

Aber im Punkto Flirt ist alles ganz anders...

Liegt wohl an der Erwartungshaltung?
Wenn man nichts erwartet und sorglos ist, wird es wohl laufen.

Aber was sagt uns Singles, die gerne zweisam sein würden, das? Können wir sorglos rangehen?

lg
Thread
ist wieder geöffnet.
Wir würden uns sehr über Beiträge und Diskussionen freuen.

Euer Modteam
*knicks*
liebe dich selbst und du ziehst die Menschen an
Im Leben gibt es einen raren Stoff nach den wir alle streben, dass ist glücklich sein, Aufmerksamkeit, Liebe und das am Besten mit jemand anderen teilen. Sonst geht man ein.
Es soll auch A-sexuelle Menschen geben, die mit sich selbst zu frieden sind.

Die einfachste Formel um für andere attraktiv zu sein, auch wenn man die alte Schule absolviert hat, ist sich selbst zu lieben.

Das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen geht. Aber wenn man mit sich selbst nicht klar kommt, hat auch der oder die Angebetete mit Irritationen zu kämpfen, was einem als potentiellen Partner dann eher ausschließt.

Wenn man dann niemand hat zum Reden, der einem die Mythen entzaubert und einem hilft die Dinge einzuordnen, dann fällt man ständig in ein schwarzes Loch und denkt, man sei unattraktiv und niemand will mit einem Sex haben.

Wenn man es schafft frei von der moralischen Brille die Dinge zu sehen, sich nach seinem Herzen orientiert und alles was biologisch-wissenschaftlich fundiert ist, zu folgen. Dann wird man auch erfolgreich bei der Partnersuche sein. Selbstliebe ist der Schlüssel zum Glück und der eigenen sexuellen Identität mit einem erfüllten Sexualleben.

ps.: ist nichts dabei zu sagen, dass man schüchtern ist. das ist schon der erste Schritt zu sich selbst zu stehen. Aber man sollte daraus kein Dogma machen und sich auch was trauen. Try and error!

lg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.