Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Jungfrau mit 32 - Wie durchbreche ich den Teufelskreis?76
Meine Suche hier im Forum lies mich auf einige ähnliche Beiträge…
zum Thema
CFNM - In den Fängen von lieben Tanten114
CFNM In den Fängen von lieben Tanten Eine Geschichte die sich sicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll man als schüchterner Mann den ersten Schritt wagen?

*******1985 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Wie soll man als schüchterner Mann den ersten Schritt wagen?
Bin eigentlich ein lustiger, freundlicher Mann welcher immer nach dem Prinzip der "alten Schule" erzogen worden ist. Nur bei Frauen hab ich da so mein kleines Defizit... Ich bin diesen gegenüber WAHNSINNIG schüchtern (andere sagen auch feige dazu).

Nun habe ich seit einiger Zeit ein Auge auf eine Mitarbeiterin geworfen von mir, NUR weiß ich nicht ob sie auch mich interessant findet. Manchmal gibt's Momente wo ich mir denke: Weiß sie dass es mich überhaupt gibt? Anderesmal wiederum: WOW, dieser Blick eben...!

Ich weiß nun nicht wirklich wie ich mich verhalten soll, sie ist 6 Jahre älter als ich (normalerweise mag ich schon keine Frauen mehr die gleichaltrig sind).

Ich möchte nicht wieder eine Enttäuschung erleben, gibt es eine Möglichkeit vielleicht unkonventionell herauszufinden was sie von mir hält?
Hmm das Risiko der Zurückweißung hat man immer- wo Chancen, da Risiken- und no Risk no Fun- es ist schwer dir einen Tipp zu geben- ich würde sie im passenen Moment ansprechen und ein wenig small talk betrieben- was sie Privat so macht, welche Hobbies sie hat, wie es mit dem Freund aussieht und so unterschwellig Interesse an ihr bekunden- aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sie ist deine Arbeitskollegin und läuft nicht weg. Und mit Zurückweißungen muss man als Mann professionell umgehn können. Die gehören zum Leben!
**********ilure Mann
820 Beiträge
Weiß sie dass es mich überhaupt gibt?

Nun, vermutlich nicht, höchstens als Bürozubehör.

Ich weiß nun nicht wirklich wie ich mich verhalten soll, sie ist 6 Jahre älter als ich (normalerweise mag ich schon keine Frauen mehr die gleichaltrig sind).

Inwiefern hat das Alter mit der Tatsache zu tun, ob du Sie ansprichst?

Ich möchte nicht wieder eine Enttäuschung erleben, gibt es eine Möglichkeit vielleicht unkonventionell herauszufinden was sie von mir hält?

Gibts nicht, so eine Möglichkeit. Ansprechen wirst Sie schon mal müssen. Musst ja net im ersten Gespräch mit der Tür ins Haus fallen, das wäre sowieso nicht gut. Aber um das wirst wohl nicht rumkommen, gib Ihr doch die Chance mit Dir reden zu dürfen.*gg*
Ansonsten schliess ich mich Eco voll an, langsam, aber mach was.
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
hmm
ich denke mal es geht nicht nur den Männern so oder?
Es gibt genug schüchterne Frauen, die haben das selbe Problem *g*
Heutzutage ist es ja nicht mehr so, dass nur der Mann den ersten Schritt mach oder?

Ich zb merke es gar nicht, wenn jemand mit mir flirtet, ich sehe wenn mich jemand anlächelt kann aber da nicht unterscheiden, flirt oder ist er einfach nur freundlich ggg
Tu mir damit recht schwer, da muss mann schon ziemlich direkt werden *g*

Und andererseits wer nichts riskiert kann auch nichts gewinnen ...
**********ilure Mann
820 Beiträge
Vielleicht wäre es an der Zeit, ein Regelbuch zu veröffentlichen, wie flirtet man richtig oder so, mit Anleitungen, wäre mal was zum nachdenken.
Wenn man eine Frau anflirtet, erst mal lächeln, dann 2 mal linkes Auge zwinkern, dann wieder lächeln...
Wäre das was?
Eindeutig zumindest ist das dann schon, man muss es nur in die ISO Norm Bücher eintragen dann...
Oder doch lieber improvisieren und einfach drauf los, schwere Frage.
Und...nicht als Scherz zu verstehen, durchaus ernstgemeint...
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
hmmm
ggg keine schlechte Idee
aber es ist doch so, man lächelt doch schnell mal jemanden an ... ist es dann gleich flirten?
Oder wie erkennt man zb in einem Kaffee, dass der Gegenüber wirklich interesse an einem hat und nicht einfach nur freundlich ist
****pr Mann
71 Beiträge
schüchtern
ich kann dir dabei leider nicht helfen, denn ich bin alles andere als schüchtern, würde dir gerne etwas von mir abgeben,aber im grunde ist schüchternheit mangel an selbstbewusstsein, sorry.lg
**********ilure Mann
820 Beiträge
Das kommt immer auf Die Situation an, denk ich.
Wenn ich im Bus grad einsteige, lächel ich eine Lady an, weil keine Zeit, Karte holen usw.
Im Kaffeehaus hab ich Zeit, und wenn da eine hübsches Frau angelächelt wird von mir, is das eher ein Anflirten, weil da hab ich Zeit, und wie kann man die besser verbringen als mit jemand anzulächeln...
Also schon stark Situationsbedingt würd ich sagen.
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
hmm
nein das seh ich nicht so, bin nicht schüchtern in dem Sinn und sehr offen und kommunikativ, aber das ist generell wieder etwas anderes als das offensive Flirten in meinen Augen
Hab auch genug Selbstbewusstsein ... das schliesst aber eine gewisse Unsicherheit beim Kennen lernen nicht aus meiner Meinung nach.

*my2cents*
**********ilure Mann
820 Beiträge
Ja klar, das ist ja auch ganz in Ordnung so, geht auch fast allen andern so. Im Zweifelsfall könnt man ja dann was überlegen, aber meistens is das recht schnell vorbei, leider dann halt wieder nur freundlich gwesen, schad. Aber da hast recht, Unterscheidungen sind da schwer zu treffen...
****pr Mann
71 Beiträge
tja
wenn ich jemanden kennenlernen will, kann ich nicht zögernoderunsicherheit zeigen, denn dann kommt dir wer anders zuvor und was dann ...- nachweinen.. hätt ich nur zu spät.lg
**********ilure Mann
820 Beiträge
Naja, mit vielen Schnellschüssen kommt man aber auch nicht weiter finde ich.
Wenn man eine trifft, is ja ok zu lächeln, aber gleich offensiv anmachen wäre da etwas zu schnell. Ist aber oft so, das man diejenige dann öfter sieht, weil ihr Stammcafe ist oder der Bäcker wo sie einkauft oder so. Dann, bei öfters sehn, sollt ma aber auch schonmal ein wenig Gas geben dann und schon mal so nebenbei a bisserl was sagen auch...
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
gg
mein posting war auf die message von pr56pr bezogen mein lieber GF *zwinker*
Stimme deinem Posting voll zu *g*

Ich jedenfalls mag keine Menschen die so total von sich überzeugt sind ... ist jedenfalls nicht meine Art und etwas was ich schätze
Zu Forsch sollte MANN nämlich nicht vorgehen, das schreckt eher ab als dass es interessant macht
**********ilure Mann
820 Beiträge
Aso...
Aber nun, von mir selbst überzeugt bin ich auch, das is ja auch gut so. Wichtig ist eher zu wissen wanns passt und wann nicht. Fettnäpfchen sind ja viele da...Selbstvertrauen ist wichtig, dazu ein wenig Augen offenhalten und mitdenken, i mein die Mischung machts, ob da was rauskommt oder nicht. Und wer kann schon von sich sagen, das ihm bei einer passenden Bemerkung nicht doch mal ein kleines Lächeln entfleucht...?
****pr Mann
71 Beiträge
ja
schnellschüße sind nciht immer richtig, es kommt dabei auch auf das einfühlvermögen an , und ob es die passende situation ist.direkt beim essen ....glau das wäre nicht gut ..aber meistens erkennt man die situation in der es passend ist.lg
**********ilure Mann
820 Beiträge
Find ich auch, Gespür für die Situation ist sehr ausschlaggebend...
Aber beim Essen denk ich kann man das durchaus nachen, wenn ich allein wo im Restaurant sitz und net weit weg auch eine beim Essen ist, warum dann nicht ab und zu rübergrinsen, das find ich durchaus ok. Wenns dann ein Spaghetti ganz langsam reinlutscht und dabei hersieht, wäre es falsch, nix zu tun...(behaupt ich jetzt mal...)
Natürlich kommt es ja immer auch drauf an, wie und wo man was macht. Und wichtig ist auch nach meiner Meinung, immer eine Fluchtmöglichkeit zu geben, dann fühlt Frau sich nicht überrannt und nutzt diesen Ausweg nicht, aber allein die Tatsache, das sie jederzeit gehn könnte, lässt viele dann doch bleiben.
****pr Mann
71 Beiträge
hhmmm
fluchtmöglichkeit kann man ihr jederzeit lassen, auch wenn sie verführerisch an einem eis lutscht,....man kann diese aber diskret unterbinden,ja und wenn nicht ,..was dann alles auf eine karte oder man zieht sich galant heraus.lg
**********ilure Mann
820 Beiträge
*ggg*
Jepp, die WOLLEN dann gar nicht flüchten, das ist ja das Schöne drann, und in dem Fall gehts dann so richtig zur Sache dann.
I sag immer "eigentlich mögen uns die Frauen grundsätzlich ja, wir müssen Sie nur lassen..."
****pr Mann
71 Beiträge
*smile* ja muß sie nur lassen und wissen wie man mit ihnen umgehen muß,einmal lieb dann wieder böse aber nie brutal, aber dies wäre im ganzen leben nicht notwendig. lg
**********ilure Mann
820 Beiträge
Na das machts doch aus, mal lieb, dann streng, Sie tuns ja auch, mal zärtlich, mal zickig, das machts ja so schön, das Spiel...
Aber brutal auf keinen Fall, Gewalt ist nie eine Lösung, schon gar nicht in einer Beziehung.
Solche Leute sind in meinen Augen das letzte...
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
:)
mal wieder retour zum Thema *zwinker*
Schüchtern - Flirten - Menschen kennen lernen *zwinker*
**********ilure Mann
820 Beiträge
Ja, Scheffe....

Du bist schüchtern, ich mag gern flirten, sollt ma uns da nicht kennenlernen? *haumichwech*

*top*
Wieder voll im Thema...
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
ggg
nur zu, nur zu *zwinker*
kurierst mich von meiner Flirt-anmach-Blindheit?
**********ilure Mann
820 Beiträge
Ach, am besten einfach drauflosflirten, wenns klappt dann gut, wenn nicht dann nicht, nichts draus machen und weiter...
Glaub da gibts nix zu kurieren, das hiesse ja bei Dir stimmt was nicht, und das glaub ich auf keinen Fall...*bussi*
****pr Mann
71 Beiträge
@ sweety
*zwinker* dir zwar zuweiß aber nicht ob ich flirten will,es ist nicht die feigheit sondern der alters unterschied *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.