Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zum Thema
Mädels, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?87
In Anlehnung an diesen Thread in einem anderen Forum möchte ich gerne…
zum Thema
Welche Signale zur Kontaktaufnahme bei Herrenüberschuss?49
Angeregt durch nun schon einige Erlebnisse in einem Club, einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernprobleme...

**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Kennenlernprobleme...
Immer wieder liest oder hört man in den verschiedensten Foren und Plattformen, wie Leute sich beschweren, daß es keine geeigneten Männer oder Frauen gibt.
Auf die Frage, wen sie denn in letzter Zeit so alles angeschrieben haben, bekommt man meist nur eine Antwort:
"Keine! Wozu auch, ich werde ja eh von so vielen angeschrieben, das hab ich doch nicht nötig!"

Und dann wundert man sich noch, das man niemanden findet, der passt...
Dabei bietet ja gerade das Internet so viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, die woanders gar nicht immer leicht zu finden sind.
Wie soll man denn auch jemanden finden, wenn man nicht selber sucht, sondern sich nur finden lässt, so wird das ja nie passieren können, das etwas passt. Es ist halt nur der scheinbar einfachere Weg, nicht aktiv auszuwählen, sondern den anderen die Wahl zu lassen. Und wenn es dann nicht so klappt, wie man sich das wünscht, dann wundert man sich, das man nur von denen gefunden wird, die nicht passen und die man nicht will.

Einmal ist es der weit entfernte Wohnort des anderen, dann passt was anderes nicht, irgendwas ist es immer...
Dabei spielt doch Entfernung nur mehr eine untergeordnete Rolle in der heutigen Zeit, es sind eigentlich ja meist nur vorgeschobene Gründe, warum es nicht passt.
Leute, die sich beschweren, kein passendes Gegenüber zu finden, werden es auch im realen Leben nicht finden, wenn Sie nicht selbst aktiv werden, das ist der Punkt.


Ist ja auch bei Gruppentreffen immer dasselbe Lied, immer die gleichen Standartaussagen...

Der Weg ist viel zu weit,
Niemand will mich mitnehmen,
Ich weiss nicht, was ich sagen soll,
Ich kenn ja niemanden dort,
Ich werde sowieso nicht akzeptiert,
Da passe ich nicht hin,
Mich hat ja keiner eingeladen,
Da passt eh keiner zu mir,
Da geht nur eine bestimmte Gruppe hin,
Die kennen sich alle, nur ich keinen,
Viel zu teuer...

Und dann wird überall herum gejammert, dass man keine Leute kennt und immer nur daheim rumhockt, weil niemand sich findet, der passen könnte.
Schade, dass sich so viele lieber in Selbstmitleid flüchten, statt das Leben in die eigene Hand zu nehmen...

So, für den Anfang sollte das mal reichen...
glg
G.F.*sonne*
*****e22 Frau
155 Beiträge
probleme?
Hallo,

also erstmal zu Gruppentreffen:
Ich würde gerne mal zu einem kommen. Den Grazer Termin hab ich eh schon notiert, bei mir ist das eher die Frage der Zeit, bzw. der Arbeit, ob ich mir das einrichten kann.
Alleine weggehen wäre jetzt was anderes, aber durch die Mitgliedschaft in den Gruppen und Teilnahme an den Threads "kennt" man ja schon den einen oder anderen virtuell, warum also nicht auch real?

Einzeltreffen:
Hatte ich auch schon.
Aber ich mache keine Treffen aus, wenn von mir erwartet wird gleich sexuell aktiv zu werden (also die Frage nach einem "geilen Date" steht mir schon bis "hier".... *nono* , keine Böcke auf sowas. Ich bin nicht hier, weil ich unbedingt ein oder mehrere Männer suche (für was auch immer *g*).
Und warum bin ich dann hier: Austausch, Neue Leute kennenlernen und wenn es passt, dann auch mal ein bisschen mehr machen *zwinker*, solange es beiden Seiten gefällt.

Ich muss zugeben, dass ich nicht mal eben für ein Treffen nach Vorarlberg oder Hamburg oder so fahre. Und in dem Fall wäre es ein Zeit und Geldproblem.
Dann sind mir Treffen hier in Linz schon lieber.
Oder eben ein Gruppentreffen.

Und ausserdem: ich hab auch Freunde ausserhalb des www's. So richtig zu anfassen, zum *essen* gehen, *party* machen oder auch mal zum *wein* trinken.

So senftube wieder zumach
Fertig mit Senf zum Thema geben *g*

LG Nik
****pr Mann
71 Beiträge
.....erst mal hezliche grüße an alle.dieses thema trifft eigentlich auf fast alle singles hier zu, die ausreden von wegen kann ich mir nicht leisten, dazu sage ich man erfährt die termine schon einige wochen früher und somit könnte man sich eine kleingkeit auf die seite legen,weiteres ...ich kenn ja dort niemanden, ich fahre zu treffen oder veranstaltungen um jemanden kennen zu lernen,ja und wenn ich niemanden anschreibeist es auch nicht super und es nützt euch auch nichts wenn ihr soviel angeschrieben werdet aber nicht antwortet.ihr urteilt über ein bild oder ein profil,jedoch ist das nicht der mensch real. lg
**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
@ nikdie22 :

Ich würde gerne mal zu einem kommen. Den Grazer Termin hab ich eh schon notiert, bei mir ist das eher die Frage der Zeit, bzw. der Arbeit, ob ich mir das einrichten kann.
Schön, freu mich, wenn Du kommst. *freu2*

Einzeltreffen:
Hatte ich auch schon.
Aber ich mache keine Treffen aus, wenn von mir erwartet wird gleich sexuell aktiv zu werden (also die Frage nach einem "geilen Date" steht mir schon bis "hier"....

Nun, kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, das man Dates ausmachen muss, um Sex zu haben. Sorry, aber lies alles nochmal, möglichst langsam... *klugscheisser*

Ich muss zugeben, dass ich nicht mal eben für ein Treffen nach Vorarlberg oder Hamburg oder so fahre. Und in dem Fall wäre es ein Zeit und Geldproblem.
Das ist auch verständlich. Mein ich auch. Wennst eh zu Treffen gehst, warum regst Dich dann so auf, wenns Dich nicht betrifft? *nixweiss*

Und ausserdem: ich hab auch Freunde ausserhalb des www's. So richtig zu anfassen, zum *essen* gehen, *party* machen oder auch mal zum *wein* trinken.
Naja, bist also definitiv nicht gemeint. *nene*
Wozu dann also die Aufregung... *freundchen*
Senf abwisch und mit Serviette alles saubermach... *floet*
*****e22 Frau
155 Beiträge
Aufregung?
Servus,

ich reg mich ja nicht auf *g*
Manchmal muss ich halt meinen Senf dazugeben...
*danke* fürs aufwischen G.F.

Es ist mir bisher schon oft vorgekommen, dass Jungs/Männer Treffen vereinbaren wollen und dann gleich was erwarten....
Und das liegt nun mal nicht in meinem Interesse.
btw: Das passiert übrigens auch bei normalen Partnerbörsen, nicht nur bei Leuten vom Joyclub *zwinker*
Da vergeht einem nur manchmal der Spaß am "Dates" ausmachen finde ich.

Kennenlernprobleme hab ich trotzdem, aber nicht online, sondern eher offline, also beim weggehen. Da lern ich selten jemanden kennen. Die Platform WWW ist dazu einfach besser geeignet finde ich. Nur man muss sich halt auch trauen mal raus zu gehen und die Leute Real zu treffen. (Dazu gabs schon mal einen Thread!!!)

Baba *g*
Nik
So aktiv war ich in den Foren noch nicht, dass ich die zahlreichen Beschwerden kenne. Wer immer von den Falschen angeschrieben wird, sollte sein/ihr Profil aktualisieren. Ich kann mir aber vorstellen, dass manche einfach ihr Ego aufpolieren möchten: "Ich bin so begehrt, aber niemand ist gut genug für mich."

Ich schätze die Situation einmal so ein: Es gibt hier viele, die hier einfach nur gerne die Diskussionen verfolgen oder mal Poker spielen möchten. Es gibt ja genügend Profile, die klar darlegen, dass viele Mitglieder nicht an Kontakten interessiert sind. Dafür gibt es verschiedene Gründe.

Ich hätte übrigens auch schon die Möglichkeit gehabt, in Wien an einem JC-Treffen in einem Café teilzunehmen. Ich hatte einfach andere Prioritäten. Das ist jetzt kein JC-spezifisches Problem. An anderen Community-Treffen habe ich auch noch nie teilgenommen. Wenn es leicht geht und ich sonst nichts zu tun habe, würde ich hingehen.

Es ist schon möglich, dass man tolle Leute trifft und sich gut unterhalten kann. Möglicherweise würde ich hingehen, wenn ich schon einmal dort gewesen wäre und es Spaß gemacht hätte. Da ich nie dort war, ist das denkunmöglich. Also beißt sich die Katze in den eigenen Schweif. Wahrscheinlich trifft dies auch auf andere im JC zu.
**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schon möglich, dass man tolle Leute trifft und sich gut unterhalten kann. Möglicherweise würde ich hingehen, wenn ich schon einmal dort gewesen wäre und es Spaß gemacht hätte. Da ich nie dort war, ist das denkunmöglich. Also beißt sich die Katze in den eigenen Schweif. Wahrscheinlich trifft dies auch auf andere im JC zu.

Genau das ist gemeint.

Tüüüüpisch, hätt i, wär i, tät i...
Hab i net, war i net, habs net gmacht.
Problem erkannt.
Nix gmacht.


Genau das sag ich ja, typisch.
Tüüüüpisch, hätt i, wär i, tät i...
Hab i net, war i net, habs net gmacht.
Problem erkannt.
Nix gmacht.

So sieht leider aus. Lösungsansatz habe ich dafür leider auch keinen.
**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Nun, einfach mal doch hingehen?
Oder wäre es so schlimm, mal wen kennenzulernen, Spass zu haben und wer weiss was noch alles...
Nun, einfach mal doch hingehen?

Dieser Lösungsansatz war mir schon vorher klar. Leider ist das so wie "wollen müssen".

Oder wäre es so schlimm, mal wen kennenzulernen, Spass zu haben und wer weiss was noch alles...

Vielleicht gebe ich mir einmal einen Ruck. Aber - wie gesagt - handelt es sich um die Prioritäten, die man setzt. Und ich beschwere mich auch nicht, dass mir fad wäre, ich keine Leute kenne bzw. kennenlerne, keinen Spaß habe oder sonst was.
Hmm- ich sage mal wo ein Wille ist ein Weg und ja das Internet bietet Chacen zum kennenlernen aber die ultimative Lösung ist es nicht- die Kontakte sind doch eher oberflächlich- aber bitte es ist eher auch ein Ausdruck unserer Zeit die oberflächlichen Beziehungen. Weiters ist es doch so dass viele zwar "wollen" aber nicht "können"- weil sie dann wenn es "ernst" wird doch nicht mehr so "wollen" und dann kommen halt die Ausreden. Ich behaupte der persönliche Kontakt ist dem Internet trotz allem überlegen, weil es dort face to face halt "funken" kann - im Internet wohl kaum- aber das Internet ist auf jedenfall eine Option- wenn man will findet man in der Regel auch was - aber man sollte halt nicht sofort sex wollen- oder gleich die große Liebe finden wollen- denn warum sollte es hier "leichter" sein als in der realen Welt?
*****e22 Frau
155 Beiträge
gruppentreffen
Hallo noch mal,

also ich bin echt kein "alleine weggeher".
aber wenn ich schon soooo viele leutchen hier gerne mal treffen (also im spiel: "daten") würde, dann finde ich solche gruppentreffen einfach toll.
dort ist man nicht alleine. D.H. viele kennen keine andere Person und dann find ich es auch nicht so schwer.

Also Jungs und Mädels! Auf nach Graz.... Ich hab mich grad entschieden, dass ich das echt versuche zu schaffen.
Bei mir ist das aber nur abhängig vom Zeit- und Arbeitsfaktor, nicht von Wollen, Entfernung oder Geld.

Denn Graz wollt ich schon immer mal sehen (2 Fliegen mit einer Klappe) und wenn die Unterkunft so preiswert ist, wie angekündigt, gönn ich mir das auf jeden Fall.

(@G.F. bist du der Ansprechparter für die Unterkünfte? Bzw. wenn nein, wer dann? Dann kann ich schon mal drauf vorbereiten)

Ich liebe ja Sprüche, manchmal nerven sie aber auch. Verzeiht mir, aber ich muss auch mal nen Spruch klopfen:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und bisher hatte ich nur nette Treffen, manchmal auch nur das erste und nicht mehr, aber es sind auch nette Freund/Bekanntschaften draus geworden.

meine Senftube ist nie leer, ich find immer noch ein quentchen, was ich rauslassen kann *zwinker*

GLG
Nik
**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Klar, das mit Hotel ist nur eine Kleinigkeit, Bei Anmeldeschluss bekommen alle in der Liste nochmal eine Mail von mir, in denen ich sozusagen die Zimmerbestellungen sammle...kein Problem also!
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
¨hmmm
ggg unser Herr GF ist mal wieder ganz schön provokant, ggg das ist er ganz gerne gell *zwinker*

A) mit Sparen alleine kann man finanzielle Themen ned unbedingt in den Griff bekommen und in der heutigen Zeit ist das leider für viele ein wichtiger Faktor ...

B) Distanz ist nicht immer eine Ausrede, sondern wirklich oft ein Problem, gerade wenn man unmobilisiert ist


Hab hier auch schon mal Leute allein getroffen, gemütlich auf einen Kaffee, stundenlang plaudern und es war toll, ich denke auch ich mach ganz klar in meinem Profil, dass Sex für mich bei solch Treffen NICHT in Frage kommt, also ggg die meisten Männer die lesen wissen das dann auch und dieser "druck-Zwang" was auch immer, existiert damit nicht
Gruppentreffen ... fürs erste Treffen muss die Location passen, ich bin mit einer Freundin hin, die ist seitdem auch im Joy lol und es war ein toller Abend und ich werde, wenn ich das nächste mal Zeit hab sicher wieder hingehen *g*

Aber Treffen ausserhalb von Wien? Sind für mich finanziell, zeitlich und generell gesehen einfach nicht machbar ...

LG Lucy *sonne*
**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Gut, Vorschlag angenommen. Werden sehn was sich machen lässt in Wien...*fiesgrins*
Hast doch nicht gedacht das lass ma so stehn?

Nächstes mal also in der Wiener Gegend...aber erst nächstes Jahr allerdings...*freu*
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
lol
is ok ... mach nur gggg zum Kaffee klappts auch irgendwann mal ... oder zum Punsch lol
****pr Mann
71 Beiträge
das ist sicher toll dahin habe ich auch nicht ganz so weit. lg
**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Naja, in echt is das wohl ein wenig utopisch...
Das könnten aber durchaus Wiener dann übernehmen, weil Treffen dort zu veranstalten wäre mir von hier aus zwar sicher nicht unmöglich, aber dann doch recht schwer zu realisieren...
Ist schon schwer genug, das im 60 Km entfernten Graz zu machen.
In NÖ gibts eh sowas wie Stammtische oder ähnlich, ich glaub Anhera hat da öfter was am köcheln...
*****Sbg Frau
54 Beiträge
Stammtisch
... stimmt, Anhera veranstaltet in Niederösterreich immer wieder mal einen Stammtisch.
War schon 2 x dabei, super lustig - kann ich nur jedem empfehlen
(reise von Salzburg an - smile)

Und diesmal versuche ich Graz mit meiner Anwesenheit zu beehren, hoffe es klappt.

Wer in Salzburg bei einem Stammtisch dabei sein möchte, schaut bei Suggar0111111 vorbei.


Einfach einen Ruck geben und einmal dabei sein, das 2. Mal ist dann schon einfacher, weil immer mal wieder jemand dabei ist den man schon getroffen hat.

lg
**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Tja, Nixerl, des is ja grade das Problem der meisten hier...
Nicht das Fehlen der Möglichkeiten, sondern das fehlen des Willens...

Wäre letztesmal eh fast in Sbg dabeigwesen, leider is aber kurzfristig was zwischengekommen. Nächstesmal aber denk i es passt...
Wäre schön, einige von euch Salzburgern in Graz zu sehn!
*******ule Frau
471 Beiträge
eigentlich darf ich hier gar nicht mitschreiben...
...da ich noch nie wirklich aktiv gesucht habe.
bei beiden Beziehungen wurde ich gefunden und mehr oder weniger eingewickelt. (bzw habe Gegebenheiten falschen Wert beibemessen und mich daraufhin in das Bild von dem Mann verliebt, aber nicht in die Person, die er tatsächlich war.)

ich glaube, ich bin noch nicht so weit um aktiv zu suchen. das hat weniger mit mangelndem Mut - sondern mit mangelnder Selbstsicherheit zu tun. aber ich arbeite daran, und irgendwann ist es sicher so weit, dass ich mich traue jemanden anzusprechen *g*

über interessante CMs freue ich mich immer und antworte auch darauf (sofern sie nicht der automatischen Löschung zum Opfer fallen, wenn ich mal wieder drei Wochen offline bin *peinlichpeinlich*)
und noch mehr freue ich mich über die (leider viel zu selten positiven) Reaktionen der Männer, da ich sehr offen und direkt bin und von Anfang an klare Fronten haben will - wozu ich bereit bin und wozu nicht. Bei einigen hatte ich den Eindruck, dass sie meine Offenheit im ersten Augenblick geschockt, im zweiten aber beeindruckt hat - die sich daraus ergebenden CM-Wechsel waren sehr, sehr schön. (ein dickes Danke dafür an dieser Stelle! *top* *blume* )

Gruppentreffen...hm. da trau ich mich definitiv (noch) nicht hin. ich brauche die Anonymität (noch), um mich hier sicher zu fühlen. irgendwann ändert sich das bestimmt, aber noch traue ich einigen Männern nicht über den Weg. Sicher beraube ich mich damit zugleich auch der Chance, nette Männer näher kennenzulernen, aber meistens erkennt man eh nach den ersten CMs, ob nur die Chemie stimmt oder sich etwas darüber hinaus entwickeln könnte.

so, und jetzt dürft ihr mich gerne aus dem Thread werfen *mrgreen*

lg, KleineEule *g*
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
gg
Hier wird niemand geworfen ... keine Sorge *g*

Mal als Hinweis an alle Wiener (oder Mobile Reiselustige *zwinker* ) ... schauts mal hier vorbei ...
http://www.joyclub.de/my/event/895587-26863.summerstage_vienna_wien.html

Vielleicht ja die Gelegenheit, den ein oder anderen kennen zu lernen, ich bin jedenfalls schon mal angemeldet und würd mich freuen wenn von dieser Gruppe noch jemand dazu kommt *g*

Zum Thema

Manchmal hab ich irgendwie das Gefühl ggg manchen liegt es einfach mehr Leute Real kennen zu lernen als anderen ...
Meine Freundin eigentlich in der absoluten ich will keinen Mann mehr - Phase nach einer Trennung, hilft einer anderen Freundin beim umziehen, trifft dort ihren Traumprinzen und die Funken sprühen ...

Anderen passiert sowas einfach nie ... Schicksal? Zufall? Wie auch immer man es nennen mag, denke mal das ist alles auch sehr subjektiv zu sehen.

GLG Lucy
**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Doch, des passiert, meine süsse Lucy, i sags eh immer.
I dacht auch i werd nie wen finden, und per zufall hats klappt, obwohl i gar nimmer wollte...

Summerstage, schade, wird net gehn, zu kurzfristig erfahren, zu oft in Wien gwesen in letzter zeit, so oft gehts net. Bin ja Samstag wieder draussn, weil Workshop, hinterher im Smart wieder Stammtisch....
Leider sassen beim Bongage am Do die Leut draussen und kommen net eina ins Spielzimmer, um zu schauen wer da is...So hab i halt alle versäumt. Und die Fotos hier lassen ja net erkennen, wer da noch so herumläuft. Also hab i beim gehn natürlich net gwusst das ich bei a paar Joyler vorbei geh. Schade.
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
:)
Neue Singles, neue Erfahrungen, Meinungen usw.

Na dann mal los

GLG Lucy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.