Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2231 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gendering - Sinnvoll oder nicht?

**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Gendering - Sinnvoll oder nicht?
Möchte Euch hier eine Frage stellen, die ich auch in einer meiner andern Gruppen stellte, weil mich auch Eure Meinung zu dem Thema interessiert.

Nachdem nun schon viele Jahre in allen Schreiben und Texten fleissig auf die korrekte Schreibweise geachtet wird, um ja niemanden auf den Schlips zu treten, (oder auf's Bindenschnürchen...*lol*), wird ja vielerorts mehr oder weniger Unsinn darum gemacht, der Gipfel war dann die Diskussion um die Bundeshymne, deren Änderung ja dann verworfen wurde. Was meint Ihr also zu dem Thema, Sinn oder Unsinn?

Bitte um zahlreiche Antworten,
glg
G.F.*sonne*
****ali Mann
5 Beiträge
Ich denk das es bis zu einem gewissen Punkt sinnvoll ist, eben in ner Anrede zb, aber wenns dann um sowas wie die Bundeshymne geht dann ist das eher lächerlich meiner Meinung nach.
**********ilure Mann
820 Beiträge
Themenersteller 
Nicht grade viel zu einem doch mehr oder weniger heiklen Thema, das kann doch nicht sein, oder? Kommt schon Leute, das geht doch besser, teilt Eure Meinungen mit und beteiligt euch ein bisschen hier.


Nicht mal das Bindenschnürchen hat wen auf die Palme gebracht, das wundert mich nun doch ein wenig...
Bei uns ist gendering dienstlich ein Muss und bei manchen Aussendungen, Briefen etc. finde ich es eindeutig umständlich hoch 10!
Aber mach mal was dagegen....

Gerade in Foren wie diesen sollte meiner Meinung nach ein lockerer, offener Umgangston herrschen und sollte es daher doch wirklich kein Problem ausläsen, wenn auf solche Umständlichkeiten verzichtet wird. ICH bin jedenfalls sicherlich die letzte, die sich irgendwo hin getreten fühlt, wenn da mal nicht beide Formen angeführt sind.

lg, lausmaedel
*****e22 Frau
155 Beiträge
Hallo *g*

ALso erstmal: das Bindenschnürchen ist lustig, aber falsch. Eine Binde hat kein Schnürchen, ein Tampon schon *grins*

Aber mal zum Thema: Ich gehör sicher nicht zu den Frauen, die die Zeitung mit "Druckerinnenschwärtze" gedruckt haben möchte.

Man kann alles übertreiben und das man einen Liedtext (Hymne) ändern will, find ich auf jeden Fall "toooo much".
(Ich bin Piefke, also kann ich da bei eurere Hymne eh nicht so mitreden)

Auch übertrieben finde ich den Untschied zwischen magister und Magistra, oder Betriebwirt/Betriebswirtin. Ich brauch das auch nicht und normalerweise erkennt man ja, ob es nun eine Frau oder ein Mann ist.

Im großen und ganzen geht mir das Gendering zu weit. Nicht, dass ich jetzt sage: "Frauen an den Herd", aber die Gleichberechtigung sollte so weit sein, dass "Frau" über diesen Dingen steht.

GLG eure nik
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
:)
Neue Singles, neue Meinungen ...

schiesst los *g*

GLG Lucy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.