Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Ausleben der Sexualität als Single und Sehnsucht nach mehr82
Kennt ihr das auch? Ihr seid einige Jahre Single, glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glückliche Singles!?

*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Glückliche Singles!?
Glück oder Unglück bestimmt der Mensch allein…



„All unser Übel kommt daher, das wir nicht allein sein können“, diagnostizierte einst der deutsche Philosoph Arthur Schopenhauer (1788-1860)

„Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste“, sagte einmal der deutsche Schriftsteller Hans Krailsheimer (1888-1958)

Hat man das Single-Leben nach einiger Zeit wirklich satt, hindert einen keiner daran, auch mal die Nase in eine Internet-Partnerbörse zu stecken.
Findet man dort schon nicht gleich den Menschen fürs Leben, so kann sich der Austausch mit dem anderen Geschlecht auf dieser Plattform als höchst amüsant und kurzweilig herausstellen.
Spätere Liebe natürlich nicht ausgeschlossen… *ggg* *love2*

Wenns doch nur so "einfach" wär...

  • Libelle
(*eineechtglücklicheSinglefrau*)
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
ach
ich glaube es gibt zwei verschiedene Formen von Glücklich sein
Ich mag mein Leben, habe Spass, geh weg, hab Freunde und Freude an meinem Leben, ich geniesse es *g*
ABER es ist ja auch ned so, dass einem nicht doch auch irgendwie was fehlt, die Nähe zu einem Menschen, das gemeinsam aufwachen, Kleinigkeiten, wie gemeinsam einkaufen, diskutieren welchen Film man schaut, wer dran ist mit Geschirrwaschen usw
Natürlich auch das Kuscheln und Schmusen und weiteres

Was ja ned heisst, dass man nicht alleine klar kommt bzw. das Leben liebt, es wäre einfach so das i-tüpferl würd ich mal sagen *g*

Und was "einfach" sein bzw. nicht, das hauptproblem seh ich eher darin, dass die Menschen dort nicht offen und ehrlich sind, was sie wirklich wollen, ich kann es halt meistens nur von der "Sicht der Frau" her beschreiben ... und es dürfte den meisten nicht Neu sein, Männer die vorgeben Singles zu sein, Männer die vorgeben was festes zu wollen und dann doch nur auf einen ONS aus sind usw usw
Das nimmt einem die Lust am kennen lernen, wobei es ja ned zwangsläufig immer um eine Partnerschaft gehen muss beim kennen lernen sondern ich generell der Meinung bin, dass der Mensch vom Kennen lernen Neuer Menschen einfach nur profitieren kann *g*
****ali Mann
5 Beiträge
Ich denke es gibt 2 Arten von "Glücklichen" Menschen (wobei die eine Art nicht wirklich glücklich ist).

Die einen, die sich einreden glücklich zu sein und die anderen, die glücklich sind.

Die, die sich einreden glücklich zu sein sind meiner Meinung anch die, die in ner Jahrelangen Bez sind und vieles Ihrer Persönlichkeit unterdrücken, das heißt sich zufrieden geben mit dem was sie haben und meinen es ist gut so wie es ist (das wiederum sind dann die die fremdgehen wenn ihnen das Unterdrücken nicht mehr gelingt).
Oder Singles die glauben mit allem was ihnen das Singleleben so bringt Glücklich zu sein, denn es gibt auch hier defiziete mit denen man nicht glücklich sein kann.

Die, die glücklich sind, sind die die wissen das man nicht zu 100% glücklich sein kann und dies auch akzeptieren und das beste daraus machen und ihre Bedürftnisse bzw Gelüste auch ausleben und offen darüber sprechen.

Ich zähle mich zur 2. Art, denn ich lebe alles aus zu was es mir gelüstet (vorrausgesetzt ich habe den Partner dazu).
Ich halte absolut nichts jemanden etwas vorzugaukeln, ich sage was ich will und was ich bereit bin zu geben bzw was ich geben kann und das ohne Blatt vorm Mund.

Also glücklicher Single mit einschränkungen *g*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oder Singles die glauben mit allem was ihnen das Singleleben so bringt Glücklich zu sein, denn es gibt auch hier defiziete mit denen man nicht glücklich sein kann.

*oha*... scheine ich da eine "rühmliche" Ausnahme zusein? *ggg*

Nun kenne ich ja beide Positionen:

Ich war 26 Jahre in einer Beziehung (22 davon verheiratet) und glücklich. Dementsprechend auch sehr unglücklich, als es zuende ging.

Vielleicht könnte man es "POSITIVE" Altlasten nennen, dass ich danach keine "richtige" Beziehung mehr wollte.

Während der Trennungsphase lernte ich mir selbst zu genügen und startete meine berufliche Karriere.

denn es gibt auch hier defiziete mit denen man nicht glücklich sein kann
Was waren meine Defizite?
Ich hatte keine *nixweiss*
Anerkennung und Zuwendung bekam ich zum größten Teil über den Job und Zuwendung über Freunde und Sohn.

Mit sexuellen Notständen hatte ich irgendwie auch nie wirklich zu kämpfen... (evtl. tun Frauen sich da etwas leichter)

Es mangelte mir an nichts, hatte ich doch genügend heisse Affairen mit jüngeren Männern.

Ich behaupte von mir ein freiwillig glücklicher Single zusein *ggg*

Naja... ganz manchmal fehlt mir vielleicht das spontane Kuscheln. Aber ehrlich, der Anfall dauert 5 Minuten und die restlichen 23 Std. und 55 Minuten bin ich glücklich.
Bislang genügte mir in meinem Singledasein die Nähe die ich über Sex erlangen konnte.

Vielleicht hat es auch damit zutun, dass ich 26 Jahre Beziehung gelebt habe *nixweiss*

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich meine Bedürfnisse auch ändern können und für mich wieder eine Phase kommt, wo aus dem Gefühl der Nähe das Verlangen nach Sex kommt.
Frühestens dann wird mein zufriedenes Singleleben sein Ende haben.

  • Libelle

****ali Mann
5 Beiträge
Genau das meinte ich ja mit 2 Arten

Du gehörst meines erachtens nach zur 2. Art denn du weißt das das Singleleben durchaus seine Nachteile haben kann (nicht muß), hast dies akzeptiert und bist Glücklich damit.

Das ist finde ich das wichtigste an der ganzen Sache und somit hast du meine Hochachtung *zwinker*
zwei Seiten
Wie alles im Leben hat das Singledasein seine zwei Seiten.

Es gibt Unabhängigkeit, Freiheit, man muss (außer sich selber) niemandem Rechenschaft ablegen, was man wann mit wem und wie oft tut etc.

Es gibt aber auch die andere Seite, an der man sich nach Zweisamkeit sehnt, danach gemeinsam etwas zu unternehmen, im Bett jemanden neben sich atmen und einschlafen zu hören und und und.

Und ebenso ist es mit der Beziehung!

Im Grunde ist es doch so, dass sich der Mensch immer nach dem sehnt, was er im Moment nicht hat. Das wird gedanklich idealisiert und gepriesen. Hat man's dann, denkt man irgendwann nach einer gewissen Zeit an das zurück, was man vorher hatte und beginnt dann DAS zu idealisieren....

Glücklich sind meiner Meinung nach jene Menschen, denen das bewusst ist und die den Spagat zwischen Realität und Sehnsucht fertig bringen!
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Grunde ist es doch so, dass sich der Mensch immer nach dem sehnt, was er im Moment nicht hat.

Ist das so? *nixweiss*

Nun... vielleicht sitze ich da "auf einem hohen Ross", weil ich genau weiss, dass ich mich nicht nach einer Beziehung "SEHNE".

Immerhin habe ich in der Beziehung fast ALLES gelebt:
• Baum gepflanzt
• Haus gebaut
• Sohn geboren
• gemeinsam "alt werden" spielte es dann nicht mehr...

Einen guten Lebens- Abschnitt- Partner fürs "ALTWERDEN" zu finden, die Vorstellung ist für mich nicht besonders reizvoll.
Zumindest suche ich ihn nicht...

Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste

****ali Mann
5 Beiträge
ich denke das alt werden gehört auch nicht unbedingt zu ner beziehung dazu, hauptsache man hat das was man will und macht das was einem spass macht ....

ich denke des weiteren das der menscn an sich nicht monogam ist, meiner meinung nach ist das ein von der gesellschaft erzwungenes verhalten. leider ist es deshalb so das man die nicht monogamität nur als single ausleben kann und in äusserst seltenen beziehungen.
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
:)
@*******hen

Im Grunde ist es doch so, dass sich der Mensch immer nach dem sehnt, was er im Moment nicht hat.

Sehe das so wie Du, denke NICHT, dass in einer harmonischen Beziehung die Sehnsucht nach einem Single-Dasein aufkommt, sondern das erst dann passieren kann, wenn sowieso was ned stimmig ist, bzw. man sich nur einredet, es passt alles.

Und die meisten Singles sitzen sicher ned da und sagen, ach ich brauch unbedingt eine Beziehung zum Glücklich sein ... es ist eben das Zweisame was einem Menschen fehlt, der Mensch ist meiner Meinung nach nicht dazu geboren um alleine durchs Leben zu gehen, und klar sehnt man sich da, nach einem Gegenpart *g*

@****ali

Ich denke das mit der Monogamität hat ned unbedingt was mit der Gesellschaft zu tun, sondern ist ganz Subjektiv von Mensch zu Mensch verschieden *g*
Und das Monogamität ned unbedingt 40 Jahre dauern muss, ist wieder was ganz anderes gggg *zwinker*

GLG Lucy
@Lucy
Im Grunde ist es doch so, dass sich der Mensch immer nach dem sehnt, was er im Moment nicht hat.

Es war auch nicht so gemeint, dass man sich in einer gut funktionierenden Beziehung nach dem Singledasein sehnt, es aber durchaus Momente gibt, in denen man sich nach ein paar Stunden Zeit für sich oder mal einen Tag ohne Partner sehnt.

lausmaedel
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
:)
seh ich anders, denn in einer "idealen" Beziehung hat man genug Freiraum nebenher, macht auch Sachen mal alleine ...
Sicher nicht in jeder, denn nicht jede ist "Perfekt" sonst gäbe es ned so viele Trennungen

Aber eins weiss ich, in einer Neuen Beziehung lasse ich mir meine Freiräume, meine Momente für MICH und Unternehmungen alleine nicht mehr nehmen *g*

LG Lucy
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
:)
So ihr "neu"singles ... was ist eure meinung dazu?

GLG Lucy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.