Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Ist man in einer Beziehung interessanter?147
Kommt es mir nur so vor oder...? Mal ganz kurz vorab.
zum Thema
Monogame Beziehung möglich - oder nur eine Hoffnung?124
Ich hab lange drüber nachgedacht was wohl die richtige antwort sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn das Wörtchen ...

*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Wenn das Wörtchen ...
wenn nicht wäre lol

ggg gestern Abend etwas in meiner Zeitschrift rumgeschmökert und da ist ein recht interessanter Bericht drin, über
"warum sind die tollsten Frauen Singles?"

Kurze Berichte von 10 Frauen, verschiedene Lebenslagen, aber so der grosse Tenor der da aus diesem Bericht rausging, dass (und ich muss sagen, wenn das teilweise die echten Bilder sind, sind da wunderschöne Frauen dabei) in der heutigen Zeit, oder liegt es auch ein bisschen am Alter?! überwiegend "Nieten" unterwegs sind ... wird beim weiblichen Geschlecht natürlich nicht viel anders ausschauen lol

Probleme der Beiträge waren zb:
Man(n) kommt mit starken, selbstbewussten Frauen nicht klar, oft das Problem der Untreue, Unfähig sich zu binden, auf etwas Neues einzulassen und noch einiges mehr
Ich sass jedenfalls da und fühlte mich irgendwie "erleichtert" dass nicht nur ich ggg da so einiges miterlebt hat, sondern es auch vielen anderen so geht

Also doch eher ein "Gesellschaftsphänomen" als wirklich "persönliches Pech"?
Wollen sich die Menschen heute nicht mehr binden?
Sind sie nicht mehr Fähig sich auf Kompromisse einzulassen, damit etwas funktioniert?
Ist es nicht mehr der Mühe Wert an einer Beziehung zu arbeiten?
Geht man wesentlich unvorsichtiger mit den Gefühlen anderer Menschen um? Ist es egal ob man jemanden verletzt?

Bin mal gespannt was so eure Beobachtungen so sin *g*

GLG Lucy
Individualität!
Schön dass sich einige Argumente und auch Beispiele von Singlefrauen finden liesen.
Ich persönlich glaube schon, dass wirklich viele tolle Frauen Single sind und es auch geniesen.
Ich bin aber auch davon überzeugt dass ebenso viele tolle Frauen gebunden sind.
Für mich stellen sich die Fragen der Abgrenzung nicht wirklich so in den Vordergrund.
Ich sehe das als individuelle und vor allem den persönlichen Lebensumständen anzupassende Fragestellung.
Krampfhaft einer Partnerschaft nachzujagen oder verbissen um Freiheit zu kämpfen - welchen Nutzen haben diese "zwanghaften" Einstellungen?

Viel wichtiger finde ich doch sich mit den gegebenen Situationen zu arrangieren - zumindest zu versuchen - um mehr persönlichen Benefit in Form von Wohlgefühl und Zufriedenheit zu finden.

Es kommt für mich immer darauf an, was ich daraus mache!

• Wow kluge Sätze, ich bin ganz überascht. Das ist wirklich von mir. Suuuper, und ich steh dazu.
D'rum carpe diem - und verschlaft's nicht das ganze Leben.
Ihr habt nur das Eine!
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
:)
Guter Beitrag
Sollte aber eigentlich nicht pro/kontra Single oder ned herauslaufen lol

Hoffe ich hatte mich in meinem Eingangsbeitrag auch richtig ausgedrückt lol ?!?

GLG Lucy
Allgemein
Mir gings auch weniger um pro vs kontra,
aber es hat sich angeboten, nachdem ich in denletzten Tagen immer wieder auf die "klare" Abgrenzung gestossen bin.

LG
Genussbub
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
ggg
ahja aber hat ja nichts mit dem obengenannten Thema zu tun?! Oder ich seh die Zusammenhänge ned?
seufz ich werd alt lol *zwinker*

Keine Kritik, ich versuch nur eben zu sehen in welchem Kontext das gemeint ist *g*

GLG
Schubladisierung
Hab ich ehen in diese Richtung gemeint.
Wie auch immer, das Leben ist schön, drum genies ich's - hab auch nur das Eine!

GLG
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sind sie nicht mehr Fähig sich auf Kompromisse einzulassen, damit etwas funktioniert?
Ist es nicht mehr der Mühe Wert an einer Beziehung zu arbeiten?

Vielleicht fehlt es weniger an der Fähigkeit, als vielmehr an der Bereitschaft sich auf Kompromisse einzulassen.

Für mich jedenfalls gilt:
Beziehung nicht um jeden Preis! *nono*

Eventuell würde ich es anderst sehen, ging es mir als Single nicht wirklich gut.

Also doch eher ein "Gesellschaftsphänomen" als wirklich "persönliches Pech"?
Da mag wohl durchaus die Selbstständigkeit der Frauen eine Rolle spielen...
Wollen sich die Menschen heute nicht mehr binden?
... ergo:
Zumindest MÜSSEN sie sich nicht mehr binden.

Was natürlich nicht ausschließt, dass es nicht doch mal dazu kommen kann, wenns "einfach" und problemlos passt.
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
:)
über ein Jahr her, aber weiter bin ich bei diesem Thema leider nicht gekommen ...

Bzw. neue Erkenntnisse haben sich nicht ergeben *snief*

GLG Lucy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.