Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
zum Thema
Valentinstag? - Ja, bitte!39
Am 14. Februar ist es wieder soweit, der Valentinstag steht an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anleitung fürs Glück?

*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Anleitung fürs Glück?
Gestern kam passend zum Valentinstag in den Nachrichten, dass angeblich Genfer Forscher nach Jahrzehntelangen Forschungen rausgefunden haben, wie eine Paarkonstellation beschaffen sein muss, damit die grösste Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass sie hält ...

• ER muss mind. 5 Jahre älter sein als SIE
• beide sollten die gleiche Herkunft (Nation) haben
• SIE sollte intelligenter sein als ER
• keiner von beiden sollte eine Scheidung hinter sich haben

glaub ich hab nichts vergessen ...

Was sagt ihr dazu *zwinker*

GLG Lucy
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jep... das hab ich auch mitbekommen.

Vielleicht als Basis mal nicht schlecht *nixweiss*
Wobei mir Punkt 3 nicht behagen würde... mir läge da ein gleich hoher Level am Herzen oder höher.

Ich möcht ganz gern etwas gefordert werden *tuete*
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
:)
Geht mir genauso, gleicher Level oder etwas höher ... das andere hat ich schon gg und das ist nicht unbedingt etwas was MICH glücklich macht
Wie du sagst ich mag es etwas gefordert zu werden ... mein letzter Ex hatte ein irres Allgemeinwissen und war wirklich sehr Intelligent, finde das sehr erregend und sexy *zwinker*
Wir haben nur Filme in OT gesehen (ohen Untertitel ggg auch in französisch) über Gott und die Welt diskutiert und das hat mir soooooooooooooooooooooooo gut getan, sowas möcht ich wieder haben :))))
und grau ist alle Theorie....

Nun es gibt sicher auch wissenschaftliche Erkenntnisse wie man optimal im rechten Winkel gegen den Wind pink... kann. Also ich bin ein großer Freund der Wissenschaft- aber eine goldne Formel zum Glücklichsein sie für alle gilt- die gibt es nicht!
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal das Pferd von hinten aufgezäumt...


ER muss mind. 5 Jahre älter sein als SIE
• beide sollten die gleiche Herkunft (Nation) haben
• SIE sollte intelligenter sein als ER
• keiner von beiden sollte eine Scheidung hinter sich haben

SIE muss mind. 5 Jahre älter sein als ER
• beide sollten eine möglichst unterschiedliche Herkunft (Nation) haben
• ER sollte intelligenter sein als SIE
• beide sollten eine (Rosenkrieg)- Scheidung hinter sich haben ...

Wie gross wäre da die Wahrscheinlichkeit, dass es hält?


*nixweiss*
*******1961 Mann
231 Beiträge
wenn ein MUSS irgendwo steht, steht das Ende gleich danach - auf Beiden Seiten. UND - glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast......... Ähnlich verhält es sich mit sog. wissenschaftstheoretischen Formulierungen, Beziehungen betreffend.
Bei so einer Untersuchung in anderen Kontinenten, mit eben anderen Personen, die andere Einflüsse im tägl. Leben genießen dürfen, sieht das wieder ganz anders aus.

Jeder hat SEINE eigenen Erfahrungen und selber EIGENE Schlüsse aus den Beziehungen getroffen.
Das sich bestimmte Verhaltensmuster einer Person immer wiederholen, hat damit nichts zu tun. Das ist eben individuell Personenbezogen. Muster können jederzeit durch Lern- und Verhaltensprozesse geändert werden.
So eine Statistik ist nur für diesen Personenkreis in dem Moment , wo er befragt wurde, aussagekräftig. Gleicher Personenkreis, 3 Jahre später nochmals befragt, allerdings vorausgesetzt es sind keine Suggestivfragen, kommt ein anderes Ergebnis heraus........

..... ich halte davon nix, Eine Studie muß veröffentlicht werden, damit sie bezahlt wird, .... und damit Folgeaufträgen kommen können....... ob Schwachsinn oder nicht...
Also ich kenn nur die Anleitung zum Unglücklich sein von Paul Watzlawick *zwinker*


Ich halte bei solchen Themen nicht viel von Studien. Jeder hat andere Geschmäcker und Vorlieben. Von daher kann man vielleicht den Durchschnitt (was nicht negativ gemeint ist) bestimmen. Aber wie bereits manfred1961 schrieb, dass es in 3 Jahren schon ganz anders ausschauen kann.

Vor allem Punkt zwei und drei stößt mir ein wenig sauer auf, da ich an anderen Kulturen sehr interessiert bin und wie langweilig wär das denn für die Frau, wenn er nicht mitreden kann...
anleitung fürs glück
glück muss nicht unbedingt von partner abhängen sondern das man gute freunde hat und die einstellung zum leben und was man daraus macht.
aber es hat jeder eine ander vorstellung vom glück
lg
**********ilure Mann
820 Beiträge
Anleitung, gibts sowas wirklich?

Vielleicht mal ein selbst ein wenig nachgeben und nicht immer für alles eine Gegenleistung erwarten, einfach laufen lassen wie es ist, ohne immer vom andern was zu erwarten. Einfach geniessen was man gemeinsam hat, wie lange es auch immer dauern mag, auch wenns nicht für immer ist, kann's dennoch sehr schön sein.
G.F.*sonne*
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
hm
Lieber GF

Ich glaub du hast ned so ganz mitbekommen was die Forscher hier so zu Wissen meinen gggg

GLG Lucy
**********ilure Mann
820 Beiträge
Ja, kann schon sein, die sind immer so klug...
Letztens habens untersucht, welches Futter für Katzen am besten ist, von den Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien und so...
Welch Wunder, überraschendes Ergebnis: Eine Maus.
Die Studie hatte aber auch was gutes, 250 Forscher hatten 2 Jahre lang einen guten Job, wer weiss was die sonst so angestellt hätten.
Das erübrigt wohl jeden weiteren Kommentar...

glg

G.F.*sonne*
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
@GF
Ich wollte mit diesem Thema sicher nicht pro/Kontra von Forschung zur Diskussion stellen ...
Sondern meine Intention waren die "Basissteine" die die Forscher als wichtig für eine funktionierende Beziehung definiert haben ...

Aber anscheinend kommt das nicht so klar rüber

LG Lucy
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
Themenersteller 
:)
Neue Mitglieder ... neue Meinungen?

Wäre interessant zu lesen

GLG Lucy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.