Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Lustig-freche Lieder250
Angeregt vom Thread "Schnulzenzeit" - danke, fesselnd; da habe…
zum Thema
Ist lustig auch sexy ?55
Heute war es mal wieder soweit. beim Einkaufen komme ich zwischen den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Makaber oder lustig?

*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Makaber oder lustig?
Jetzt habe ich gerade mit halbem Ohr im RTL einen Bericht mitbekommen...
Thema:
SCHEIDUNGSPARTY!

und das in Wien im 1. Bez. in einer Disco *party* (Name überhört od. nicht genannt)

1x im Monat wird diese veranstaltet, Eintrittskarte ist die Scheidungsurkunde.
Der Flirtfaktor soll extrem hoch sein.

Nachdem es hier sicher auch einige Scheidungssingles gibt, frage ich mal:
• was haltet Ihr davon?
• kennt Ihr das schon?
• wart Ihr schonmal dort?
• wo und wie ist das?
• findet Ihr das makaber oder lustig?

Laßt uns das mal diskutieren... *blabla*
*******rin Frau
311 Beiträge
hallo *g*

tja, ich bin seit 24.11. geschieden....

ich - für meinen teil - würde auch eine party geben *g*

einfach aus folgendem grund: der ganze stress, der ganze terror hat nun ein ende. er hat kein druckmittel mehr.

für mich, grund genug zum feiern.

und um es klarzustellen: ich feiere nicht das ende einer beziehung/ehe... ich feiere meine wiedergewonnene freiheit, meine selbstachtung. ich feiere meine zukunft, welche nun ruhiger verlaufen soll (auch wenn ich finanziell mit meinen kindern ums überleben kämpfe).

lg schmuserin
Kenn ich schon, aber . . .
. . . ich war noch nie dort. Prinzipiell isses wohl eine gute Werbeidee, um Leute zu einem Veranstaltungsort zu bekommen. *zwinker*

Es kann natürlich sein, dass man dort neue Leute und uU a wieder jemanden für sich kennenlernt.

Makaber finde ich es nicht. Wie schmuserin schon schrieb, feiert man dort auch mE weniger seine Scheidung, als man halt neue Leute kennenlernt, die ein Schicksal eint. Und hat so gleich mal ein Thema, über das man ausführlichst reden kann, das man sonst vielleicht erst länger suchen müsste.

Schlecht isses halt, wenn man doch enger zusammenkommt, das aber eigentlich die einzige Gemeinsamkeit ist, die man hat und nichts mehr dazu kommt. *oh2*
Die idee finde ich super, doch habe ich leider weder eine Heirats noch eine Scheidungsurkunde.
Sprich, i kumm do net eini!-(
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schlecht isses halt, wenn man doch enger zusammenkommt, das aber eigentlich die einzige Gemeinsamkeit ist, die man hat und nichts mehr dazu kommt. *oh2*

Nun... das könnte ja eventuell ein allgemein gültiges Hindernis für etwas längerfristiges sein. Ich meine, nur eine Gemeinsamkeit oder zu wenige zuhaben.

Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, dass Männer einen "Heidenrespekt" vor mir haben, wenn ich von meiner Scheidung erzähle. Die fiel für mich recht "günstig" aus -> "Härtefall- Scheidung".

doch habe ich leider weder eine Heirats noch eine Scheidungsurkunde.

*ironie* an
Das ließe sich ja ändern... *zwinker*
*ironie* aus
*******rin Frau
311 Beiträge
Es kann natürlich sein, dass man dort neue Leute und uU a wieder jemanden für sich kennenlernt.


=> es dient sicherlich auch dazu, sich gegenseitig den frust abzureden und von daher ist es sicherlich auch therapeutisch net schlecht.

*zwinker*
Respekt zu...
...haben ist eine sehr gute Sache, doch gepaart mit einer gewissen Angst nicht so gut.
Wenn sich mir eine Frau vorstellt, die geschieden ist und dabei gut abgeschnitten hat, habe ich eine menge Respekt vor ihr und überhaupt keinen vor dem Mann den sie nackig gemacht hat. Wer so blöd ist und keinen Ehevertrag hat! Pech.
Es wäre aber für mich kein Grund die Frau zu verurteilen nur weil sie auf ihr Recht bestanden hat. Würde ich ja genauso machen.
Ausserdem kann man nie von Anfang an die volle Geschichte aus der Vergangenheit überblicken.

Mich würde es nicht stören wenn sie geschieden ist. Ich muss ja nicht gleich heiraten!

Oder?
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
:)
es kann wieder weiter getratscht werden *g*
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geschieden in die Partynacht
Ein Mal pro Monat lockt ein Dance-Club geschiedene Singles an – mit Erfolg!


Bis dass der Tod euch scheidet – dieses Versprechen nehmen immer mehr Menschen nicht mehr ernst. Die Hemmungen, sich scheiden zu lassen, sinken. Mehr als jede dritte Ehe wird in Österreich wieder geschieden. Wien ist Spitzenreiter mit knapp 50 Prozent.

Diese Entwicklung haben sich die Besitzer des A-Danceclubs in der Wiener Millenniumcity zunutze gemacht. Bei ihren Scheidungspartys jeden ersten Freitag im Monat bekommt jede Person gegen Vorzeigen der Scheidungsurkunde und des Personalausweises einen 50-Euro-Getränkegutschein. Das Konzept geht auf: Durchschnittlich 300 bis 400 Gäste kommen mit der Urkunde zur Party, etwa zwei Drittel davon sind Frauen.

(Quelle: Kurier.at)

Nix wie hin, der erste Freitag im Juni kommt bestimmt *ja*
Thread
ist wieder geöffnet.
Wir würden uns sehr über Beiträge und Diskussionen freuen.

Euer Modteam
*knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.